Ich habe geschrieben das mein Getriebe kaputt ist, heute habe ich es in eine Werkstaat gebracht, die werden es reparieren. also von innen neue nieten und Gehäuse schweißen am differential. Der riss am differential war riesig. Ich habe angst dass die Scheißnaht nicht hält, weil der riss genau an der Befestigung zur Kupplung ist, was meint ihr wie sicher so was ist?
Getriebegehäuse schweißen
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Hallo,
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Ich glaube das Getriebe von Scream999 wurde nach einem Schaden auch geschweißt!
Hat dann ein Paar Monate gehalten und dann war es wieder defekt!
Das schweißen ist eben eine günstige Lösung, die aber nicht sehr lange hält! - Leider!!! -
ach du dickes ei und was mache ich jetzt die haben schon angefangen man so ein dreck
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Wenn die Nieten ersetzt werden dann wird das geschweisste auch halten!
Beim Scream wurde das Gehäuse ja wieder von einer Niete durchbohrt, weil diese nicht ersetzt wurden.
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ja bei mir machen die ja die nieten neu
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jo.... paar monate ist gut hat 10km gehalten!! Dannach war wieder ein Loch drinn
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hast du nur das gehäuse gemacht und rest nicht
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jo nur das gehäuse da ich ein neues Getreibe zu 70% auf Kulanz bekommen hab, wollte so von der freien WErkstatt ja nur zu VW kommen..
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Zitat
Original von Scream999
jo.... paar monate ist gut hat 10km gehalten!! Dannach war wieder ein Loch drinnDoch so lange?
Ich wusste ja, dass es wirklich nicht sehr lange gehalten hat - aber nur 10km ist doch heftig! -
Können die Alu schweißen??? Bei unserem VW Händler können die das nicht...
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natürlich geht das! Meine die haben das mit nem WIG geschweisst
hat 2 flaschen Bier gekostet Musst zu nem Schlosserei Betrieb fahren, die können das!! Nur es bringt absolut gar nix wenn man den Schaden im Inneren nicht behebt!
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getriebe wurde verbaut, getriebe läuft wunderbar. aber an der schweißnaht läuft öl raus ist nur minimal...und was jetzt ich habe keine kraft mehr ich kann icht mehr leut ich geh dran kaputt die firma die dasgehäuse geschweißt hat ist in urlaub und hat es ohne garantie gemacht ich geh echt daran kaputt
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Na wenn da Öl rausläuft wird da wohl n minimaler Riss drin sein. Und das ist der Anfangspunkt für nen großen Riss, vor allem wenn da Kraft drauf is, aber auch durch Schwingungen kann das wieder reißen...
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Zitat
Original von EagleClaw
Na wenn da Öl rausläuft wird da wohl n minimaler Riss drin sein. Und das ist der Anfangspunkt für nen großen Riss, vor allem wenn da Kraft drauf is, aber auch durch Schwingungen kann das wieder reißen...So wars bei mir auch damals, neben der Schweißnaht is es eingerissen gewesen.
Da musste dann ein neues Gehäuse her, half alles nichts
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wenn ich das schon wieder lese " nieten ersetzt " , was meint ihr denn warum euer getriebe bzw gehäuse gefetzt ist ?! richtig...!! wegen den drecks nieten die vw da rein geballert hat.... und wenn ihr die nach der reparatur da wieder reinsetzt ists nur ne frage der zeit bis wieder alles auseinanderfliegt...
Bei mir war der gleiche shit, niete gelöst, loch im getriebegehäuse...... alles neu inkl SCHRAUBVERBINDUNGEN (keine Nieten mehr ) und das kleine löchlein wurde geschweißt.... fahre seit nun 3 monaten wieder damit , glaub 3000km bisher und es hält ohne jeglichen austritt von Öl geschweige denn von irgendwelchen Geräuschen....
Man sollte nicht zuviel sparen...
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