Passen 8.5X18 ET32 225/40 auf den golfV

  • Hallo würde gerne wissen ob ich 8.5X18 ET32 225/40 Felge auf mein GolfV montieren kann ohne an was der Karrasorie zu verändern?

  • tja also ich habe 8*18 und et 54... glaube der golf braucht immer eine recht hohe et wie 42 oder so...aber kann mich auch irren

  • Also das dürfte auf jeden Fall sehr knapp werden was du da vorhast. Ich hätte vom tüv her et35 hinten ohne anpassungsarbeiten wohl nicht eingetragen bekommen.


    Joc

  • Also ich hab rundum 8x18 ET 35 und 225/35/18 und hatte keine Probleme mittem eintragen, obwohl der reifen vorne schon etwas raussteht

  • Zitat

    Original von splinta
    naja er hat ja 8,5er breite und nur et32


    nur et 32 ist gut, wenn sash83 bei 8 *8 et 35 an der grenze ist, passt 8,5 *18 et 32 erst recht nicht

  • ich hatte mal 8er in ET35 drunter... und.. das ging nicht, hätte mir keiner eingetragen.. und wenn doch, heißt das noch lange nicht, das die rennleitung im Fall der Fälle mit dem TÜV einer Meinung gewesen wäre..


    also ET32 no.... dazu 8,5 Zoll breit "extra no.. " :D

  • ich habe heute auf dem gti versucht, 8*18 felge et 45 auf der VA anzubringen, mit dem serienfahrwerk wird es sehr knapp mit der eintragung werden

  • Zitat

    Original von yoheckk
    Asianguy,ja,hab die vorne und hinten die 8x19 ET 45 eingetragen.Die 9x19 ET 45 is auch kein Thema.Passt genau.Bin schon zu viert gefahren.


    Komisch...der yoheckk hat's doch sogar mit 19'' hinbekommen + Federn...

  • Zitat

    Original von Kingkay


    Komisch...der yoheckk hat's doch sogar mit 19'' hinbekommen + Federn...


    das wundert mich ja auch, warte ich poste dir mal ein bild, das auto hat eben noch das serienfahrwerk vom gti drinne und nicht tiefergelegt, außerdem hat er 225/35 reifen und ich 225/40


    http://www.entenhaus.com/GTI/IMG_1060.JPG
    http://www.entenhaus.com/GTI/IMG_1063.JPG

    Einmal editiert, zuletzt von Asianguy ()

  • Das ist ein Argument... :)


    Dann brauche ich mir also beim GTI keine/kaum Sorgen zu machen...???


    Puuuhhh...!!! :D

  • also ich habe auch 22/40ZR18 aber mit ner ET45 !!! und bei mir ist das vorne schon knapp also35 müsste dann auf jeden raustehen

  • Wie sieht es aus mit 9x 18 hinten. ET (?) weiß ich net genau. ASA AR 1 Felgen mal auf jeden Fall.


    Was schätzt ihr ???

    Einmal editiert, zuletzt von derbeste ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!