Sitzheizung nachrüsten!! Dringend Hilfe !!!

  • Ich habe einem Golf V eine Lederausstattung verpasst der aber leider keine Sitzheizung hat.


    Ich habe schon die neue Klimatronic Einheit, wo sie Sitzheizung integriert ist.


    Liegen vielleicht schon Kabel da, die ich nur zum Leben erwecke muss ?? =)


    Sollte es einen Rüstsatz geben, wäre das natürlich super.


    Danke schon mal an alle Antworten.

  • also ich kann jetzt nur vom bora sprechen, aber erfahrungsgemäss sind die leitungen für die sitzheizung nicht vorinstalliert. das hätte ja beim einbau der ledersitze auffallen müssen, wenn fahrzeugseitig ein 2. stecker vorhanden wäre. also beim bora war´s a ziemliches gefummel bis alles nachträglich eingebaut war, da muss das halbe auto zerlegt werden und die sitze müssen auch wieder raus. vielleicht gibt´s ja bei http://www.kufatec.de einen nachrüstsatz für den G5.

  • *hochschieb*

  • Habe das gleiche problem mit der sitzheizung,,,,bitte um eventuele tips (winter kommt)......

  • hast du bei kufatec schon geschaut, wenn es einen kabelsatz gibt, dann müssten die den haben, den brauchst du auf jedenfall um die sitzheizung ans auto anzuschliessen

  • hi,


    was kosten denn die original Heizmatten für die Sitze?


    Ist die Montage der Matten kompliziert?


    matthias

  • Hallo,


    in diesem bestehenden Thread hat sich seit über 1 Jahr nix getan.Lösungen mit denen man was anfangen kann fehlen.
    Hilft alles nicht wirklich weiter.


    Wie ist das denn nun ?


    Frage 1
    Was ist alles erforderlich, um die Sitzheizung vorn nachzurüsten.


    Frage 2
    Was kostet der Spaß


    Frage 3
    Gibt es Alternativen, bitte nicht die Reinlegloserumfliegteile über Zig-Anzünder vorschlagen :(


    Greets
    Jens

    Einmal editiert, zuletzt von V-Jens ()

  • Zitat

    Original von V-Jens
    Hallo,


    in diesem bestehenden Thread hat sich seit über 1 Jahr nix getan.Lösungen mit denen man was anfangen kann fehlen.
    Hilft alles nicht wirklich weiter.


    Wie ist das denn nun ?


    Moin,


    was erwartest Du denn 8o


    Das ist ja nicht unbedingt eine Maßnahme die täglich 5 mal stattfindet. Wie wäre es denn wenn Du anstelle hier rumzunölen und weiter auf andere zu warten selber tätig wirst und Dich schlau machst? Als Hinweis vll. der Zeitansatz von Kufatec nur um den Kabelsatz einzubauen: 2 Std. Wenn Du jetzt noch den Sachkundenachweis für Arbeiten an Airbagsystemen hast kannste ja anfangen :]


    Tschau
    Vadder

  • man braucht ein kabel von kufatec (ca. 50€) den muss man an die sitze, sicherungskasten und klimabedienteil anschliesen!
    die abeitszeit beträgt 2-3 stunden, die sitzheizung muss noch bei VW freigeschaltet werden


    gruß

  • Zitat

    Original von Tarakan
    man braucht ein kabel von kufatec (ca. 50€) den muss man an die sitze, sicherungskasten und klimabedienteil anschliesen!
    die abeitszeit beträgt 2-3 stunden, die sitzheizung muss noch bei VW freigeschaltet werden


    gruß


    ...das wichtigste hast Du vergessen:


    1.
    das Climabedienteil mit den Schaltern =)
    2.
    die Heizungsmatten

  • wüsste gerne mal wie teuer die matten sind beim passat sind es keine matten mehr sondern in den sitzbezug mir eingearbeitet meine hab gesehen das eine 150 € kostet !

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!