Tacho anpassen

  • Moin,


    ist es möglich den Tacho irgendwie über VagCOM anzupassen?


    Weil ich hätte schon gerne die Realwerte drauf. Wenn der mir 180 anzeigt fahre ich laut GPS nämlich nur 170.


    Untenrum stimmen die Werte allerdings noch so einigermaßen.

  • ja ist normal
    bis 100 is die abweichung meisten ~4 km/h, aber danach nimmt es überproportional zu
    wie deinen tacho genau eichen lassen kannst weiß ich aber auch nicht :(

  • hab mit dem vag-com mitgemessen.laut tacho zb. 140, laut vag-com 134kmh.stört mich aber recht wenig da ich beim blitzen dann ne ausrede hab :D

    s-line...

  • Kann man den auch so einstellen das wenn man 220Km/H fährt sagen wir 270 angezeigt werden :) ???

  • Is evtl. über den K-Wert möglich...alerdings zählt dann der km-Zähler auch schneller.

  • Hallo


    ihr müsst die Tachokennlinie im EEProm angleichen dann kann man jeden beliebigen Wert einschreiben und den Tacho somit jeden beliebigen wert anzeigen lassen


    MFG

  • Zitat

    ihr müsst die Tachokennlinie im EEProm angleichen dann kann man jeden beliebigen Wert einschreiben und den Tacho somit jeden beliebigen wert anzeigen lassen


    Ja aber ich bin der Meinung das dann nicht nur mehr km/h angezeigt wird sondern auch die km schneller zählen. Ich bin mir auch ziemlich sicher das es so ist. Aber ich lasse mich auch eines besseren belehren.

    Einmal editiert, zuletzt von Sandman ()

  • Hallo


    ja die KM werden so gezählt wie es die Tachonadel anzeigt


    MFG

  • Wie gleicht man den die Tachokennlinie im EEProm an? Was braucht man dafür?

  • Ein Interface mit dem du den EEprominhalt eines Tachos auslesen und am PC speichern kannst und dann erst mal ein paar Wochen Zeit


    MFG

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!