Bora Xenon. Welcher Preis ist fair bzw. gut ?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Bora Xenon. Welcher Preis ist fair bzw. gut ?

Hallo Leute,

ich habe evt. die Absicht meinen Wagen (Borafront) auf Xenon umzurüsten.

Welcher Preis für Xenon Scheinwerfer (neuen Version) incl. Adapter ist da realistisch bzw. fair ?

Welche Teile (abgesehen von ner Scheinwerferreinigungsanlage) und den oben genannten benötige ich dann noch ?

• Hi,

Xenons mit Steuergeräten ~ 600 - 650 EUS

Um legal damit rumzufahren brauchste dann noch die Sra sowie die aLWR! Das ganze schlägt nochmal mit guten 400 EUS zu buche!

Rechne mal runde 1000,- EUS, damit sollte man ganz gut hinkommen! =)

Gruss,
      Patrick

• Die SRA (Scheinwerferreinigungsanlage) habe ich schon.

Brauche ich bei der neuen Xenon Scheinwerfer Version echt noch die aLWR ? Ich habe gedacht, dass die schon am Scheinwerfer montiert ist.

• Ich würde auch sagen rund 500€ für die Scheinwerfer komplett
      dann 50€ für die Adapter.

Und wenn du die SRA schon hast dann brauchst du ja nurnoch die aLWR um 100% legal zu fahren.

Wenn dein Auto vor Bj 2000 ist dann gehts angeblich auch mit der manuellen LWR

Was die kostet kann ich dir aber nicht sagen ich schätze mal das spielt sich so zwichen 100 und 200€ ab.

• Soweit ich weiss ist der Einbau schon machbar, ist aber halt fummelsarbeit.

Man sollte auchnoch bedenken das man für die alten Scheinwerfer je nach Zustand um die 100€ bei eBay bekommt!

• Ich war erst am überlegen ob ich die Angel Eyes verbaue, da die ja "nur" so um die 230 EUR liegen und dann schon immerhin H7 haben, aber nach den negativen Beiträgen hier im Forum bin ich echt ab davon.

Halten wir also mal fest, dass ein Umbau auf Xenon so ca. 700 Euronen (Scheinwerfer 500,00 + Adapter 50,00 EUR + Alwr 150,00 ) kostet, oder ?

Dann würde ich mit etwas Glück noch 100 Eur für meine "alten" Bora Scheinwerfer mit NSW bei Ebay bekommen.

Dann bleiben immernoch 600 EUR für den Umbau übrig ! Ne Menge Geld für besseres Licht, oder.

Aber Xenon ist echt g e i l !

• Keine Ahnung, deshalb frage ich ja nach einem fairen bzw. günstigen Preis.

Was haltet Ihr von 630,00 EUR für Xenon Scheinwerferen incl. Adaptern und Versand?

Aber dann muss ich ja immernoch die ALWR dazu kaufen und die kostet, so wie ich das verstanden habe, auch nochmal mind. 150,00 Euronen.

630,00 + 150,00 = 780,00 EURONEN

Teurer Spaß, oder ?

• Da hast Du wohl leider recht.

Ich überlege nur, ob es sich wirklich lohnt.

Beim Wiederverkauf zahlt einem auch keiner einen Cent mehr, "nur" weil der Wagen Xenon hat.

Bei ner Borafront am Golf iv muss man eh schon einen "Liebhaber" finden.

• lässt sich doch dann einfach wieder zurückrüsten, so fern du noch deine golf front hast =)

die xenon-sw kannst dann in ebay reinstellen und bekommst nochmal geld :)

dennis z.B. hat auch auf bora-front mit xenon umgebaut 8)