Felgen schwarz lackieren

  • Hi,


    hatte evtl. vor meine ASA`s schwarz zu lackieren. Beim Händler ist es mir leider viel zu teuer. Er wollte pro Felge 70,- TEUROS!


    Hat das jemand von euch schon gemacht oder weiß wie es geht?


    Für ne kleine Anleitung wäre ich euch sehr dankbar!


    Gruß
    Christian ;)

  • Viel Spass bei der Suche eines Lackers, der es macht. Hab hier in der Umgebung und sogar in Hamburg viele durch. Wollen zwar ansich 50 Eur pro Stern, aber keiner will das alles abkleben, Zierschrauben etc.


    Hab es daher wieder verworfen. Aber viel Glück :)


    Kannst es noch selber versuchen, LB999 hats ja auch, aber mir wäre das Risiko zu groß, dass es dann nicht hält oder so...


    Gruß


    Marcus

  • 70€ ist ein normaler Kurs. Das Problem ist halt, daß es nur Fake-Mehrteiler sind, 2- oder 3-teilige kann man halt zerlegen und den Stern dann viel einfacher bearbeiten. So musst du halt alles schön mit der Hand schleifen, sorgfältig abkleben und dann grundieren+lackieren.
    Ich hab fürs Zerlegen, Pulverbeschichten und wieder Zusammensetzen auch rund 65€ pro Felgenstern hingelegt.

  • Zeit für meinen Einsatz:


    [Blockierte Grafik: http://img201.echo.cx/img201/4545/20cy.jpg]


    Habe sie selbst lackiert. War einfacher als gedacht. Arbeitsaufwand für alle Felgen waren vielleicht 2 Tage (jeweils nach Feierabend...). Habe sowas zum ersten Mal gemacht und es ist richtig gut geworden. Is jetzt schon ein paar Wochen her und sie sehen noch aus, wie frisch nach der Lackierung...im Herbst, wenn ich die Winterreifen draufziehe, kommt dann noch ne Schicht Farbe drauf und dann ises perfekt! Arbeitskosten: ca. 20€ :D


    edit.: Warum wollt ihr denn eigentlich die Schrauben alle abkleben? Können doch auch schwarz werden oder was spricht dagegen?

    Einmal editiert, zuletzt von LB999 ()

  • LB999


    Kannst mal ne Nahaufnahme machen?
    Hast du sie Sterne mit ner Dose oder Airbrush lackiert?
    Sind die Felgen danach nochmal versiegelt worden?
    Airbrush hätt ich ja, aber die Sterne anschleifen usw., da fehlt mir momentan die Zeit und die Lust dazu...


    Gruß


    Michael

  • habe mir Björn felgen ja auch schonmal angeschaut, die arbeit ist wirklich sehr gut geworden. Also, wenn du bissel zeit und geschick hast, mach es selber.


    Ist natürlich die Frage wie lange das dann hält, halt abwarten

    Gruß
    Kai

  • Habe ja heute Ollis live gesehn und gefällt mir auch echt gut vor allem an nem silbernen....


    Werde mich auch mal schlau machen was das kostet !

  • aber bischen angeschliffen hast du schon oder?
    weil wenn nicht ist es nur noch eine frage der zeit bis es anfängt abzublättern.


    mfg steffen

  • Jo, aber nur ganz minimal, mit 260er (glaube ich zumindest) Schleifpapier! Bisher hält alles super =)

  • also wenn du die Felgen nicht angeschliffen hast, hast du ein problem...mal eben mit der Dose drüber würde ich nicht machen...gerade nicht bei Felgen!....naja


    cya


    edit: hab dein letzten post gerade erst gelesen...

    Einmal editiert, zuletzt von Oakley ()

  • Bisher habe ich keine Probleme: Habe mal zum Test nen Dampfstrahler drangehalten und zudem wasche ich die felgen auch fast täglich 8o Bisher kein Unterschied wie nach dem 1. Tag!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!