Fahrwerksfrage! Stimmt die Aussage?

  • Ja, ist ja richtig....keine Frage


    Der Ursprung dieses Threads war ja auch nen anderer, nämlich ob es weicher wird wenn man das Fahrwerk runterdreht...


    Und wie Slowrider schon in einem anderen Threads beschrieben hat, kann er keinen mehr mitnehmen. Das ist bei mir schlecht, weil ich oft im Kofferaum Sachen habe! Deswegen wäre ne Härteeinstellung vielleicht ner schlecht.

  • das ich keinen mehr mitnehmen kann (außer halt Beifahrer) liegt aber auch daran, das ich das Fahrwerk VA und HA bis anschlag unten ist und zudem meine Reifenkombi an der HA auch recht heftig ist (10x17 ET20 mit23er Reifen).

    Gruß
    Kai

  • Gut, das wußte ich jetzt nicht so genau.
    Ich hab hinten "nur" 9x18 ET 33 (vielleicht dann auch 28 oder 23, mal schauen).
    Und ich möchte auch nicht ganz so tief, maximal 60 denke ich, mal schauen, wir sind ja dann variabel :D


    Hast du mal nen Bild von deinem Auto, wo man das mal alles etwas genauer erkennen kann :O

  • ne, hab ich leider nicht. nur mit den alten Felgen.


    Hab leider keine digicam, daher bisher auch noch keine pics

    Gruß
    Kai

  • Warum sollte es den Härter werden wenn man es tiefer dreht?


    Das ist ein Irglaube!
    Der Dämpfer hat doch über seine gesamte Länge die gleich Druckkraft!
    Er wird nur Härter wenn man ihn tiefer draht wenn der Wagen dann auf dem Begrenzer aufliegt!


    Wenn überhaubt dann wird er weicher da man ja die Federvorspannung wegnimmt wenn man ihn tiefer dreht. Aber das stimmt ja auch nicht da, GFW ja extre ne weiche Vorspannfeder haben die die Vorspannung übernehmen und bei Autos die auf den Reifen stehen( eben nicht auf ner Bühne stehen) eh genaz eingefedert ist und somit keine Kräft mehr aufnehmen können!


    Gruß

  • Also ich finde auch nicht das die FK Gewinde zu hart sind meins ist ja auch schon gut unten und trotz 18" finde ich lässt es sich noch gut fahren !

  • Jo, das hat FK auch irgendwie mit der Vorspannfeder begründet, dass es deswegen weicher werden würde.. irgendsowas in der Richtung war das!

  • also ich hatte ihn jetzt wegen dem TÜV hochgefreht, und es war dadurch definitiv weicher wie vorher.


    Nach dem TÜV gleich wieder runter gedreht, und definitiv härter.


    Könnte aber wie von White Chocolat gesagt hat an den Federwegsberenzern bei mir liegen

    Gruß
    Kai

  • also ich hab mir auch das FK silverline geholt und muss sagen bin sehr zufrieden damit! angenehmes gefühl beim fahren!


    und ich sag mal so der preis unterschied vom highsport auf silverline ist schon so gering das man sich rein aus prinzip fürs silverline entscheiden sollte!


    mfg manuel

  • Zitat

    Original von TweeK
    also ich hab mir auch das FK silverline geholt und muss sagen bin sehr zufrieden damit! angenehmes gefühl beim fahren!


    und ich sag mal so der preis unterschied vom highsport auf silverline ist schon so gering das man sich rein aus prinzip fürs silverline entscheiden sollte!


    mfg manuel


    hier gehts aber eigentlich uim die Haärteverstellung oder nicht.


    Und der Unterschiedvom highsport zum silverline ist lediglich ob edelstahl oder nicht ;)

    Gruß
    Kai

    Einmal editiert, zuletzt von SlowRider ()

  • Zitat

    Original von SlowRider
    [


    hier gehts aber eigentlich uim die Haärteverstellung oder nicht.


    Und der Unterschiedvom highsport zum silverline ist lediglich ob edelstahl oder nicht ;)



    rööchddich

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!