Suche Frontsystem für Alpine 9812RB

  • Hallo!
    Kann mir jemand ein gutes Frontsystem für mein Alpine 9812 empfehlen? Will die Systeme nur mit Radio anfahren. Hecksystem is keins vorhanden.
    MfG,
    Christopher

  • soso hab ich dich erwischt :)


    *duckundwegweilnichtsmitthemazutun* =)

  • Kann dir Eton empfehlen. Habe das Alpine 9853R mit Eton Discovery super Klang aber auch nicht gerade billig. :D

  • Wollte mir das 9855r kaufen. Hab aber bei Media gesehen, dass mir das viel zu grell silber ist. Wird also wohl das 9853r werden. Könntest du Bilder posten.
    Eton ist immer eine gute Wahll.
    Fürs Frontsystem alternativ vielleicht focal.

  • Angenommen ich schaff mir die Focal 165K2 an. Is des dann überhaupt lohnenswert die Speaker nur mit dem Radio zu betreiben (also ohne Endstufe)?

  • Zitat

    Original von cHRiSToPHER
    Angenommen ich schaff mir die Focal 165K2 an. Is des dann überhaupt lohnenswert die Speaker nur mit dem Radio zu betreiben (also ohne Endstufe)?


    ähm es wird sich schon lohnen, aber du verschenkst trotzdem ne menge potential. ICH würde dann eher ne nummer kleiner wählen beim FS wenn du NICHT vorhast, eine Endstufe nachzurüsten....


    wäre sonst rausgeschmissenes Geld!


    mfg

  • Zitat

    Original von cHRiSToPHER
    Angenommen ich schaff mir die Focal 165K2 an. Is des dann überhaupt lohnenswert die Speaker nur mit dem Radio zu betreiben (also ohne Endstufe)?


    Das kommt darauf an was du ausgeben möchtest/kannst. Nimm "einfach" die Mitte :] Also ich hab ein Alpine 9831 und daran von ACR die Eyerbrid Lautsprecher. Ich bin damit ganz zufrieden.


    Wenn du von vornerein genau weißt du wirst nie nich eine Endstufe verbauen dann brauchst nicht soviel ausgeben.


    Ansonsten kauf dir ein ordentliches Frontsystem und lass es am Anfang über dein Alpine laufen. Vielleicht reicht es dir, ansonsten kannst immer noch eine Endstufe anschließen. Bei ACR laufen gerade Emphaser aus. gibts für 249€ anstatt 299€... (Bitte keine Grundsatzdisskusion über ACR-Produkte ;))


    Eton soll auch sehr gut sein! da gibt es glaube ich die RS 161 für 229€


    mfg Buddy

    Einmal editiert, zuletzt von Buddy ()

  • Zitat

    Original von Buddy


    Bei ACR laufen gerade Emphaser aus. gibts für 249€ anstatt 299€... (Bitte keine Grundsatzdisskusion über ACR-Produkte ;))
    mfg Buddy


    also ich weiß ja nicht aber meinst du nicht dass die ACR Preise etwas überteuert sind, würde lieber online kaufen ;)

  • Zitat

    Original von derGolfhamster



    also ich weiß ja nicht aber meinst du nicht dass die ACR Preise etwas überteuert sind, würde lieber online kaufen ;)


    ich kaufe lieber bei acr
    da hab ich ne garantie vor ort und muss nix einschicken und hoffen das es die firma noch gibt, wenn mal was is ...

  • Selbst wenn es sie nichtmehr gibt hat man ja wohl meistens noch Garantie vom Hersteller.

  • aber bei acr fährst du kurz hin und dann hat sich das
    sonst musst du es erst hierhin schicken, und dann dahin und dann dorthin und telefonieren wie blöde
    ich bin da eher einfach veranlagt :)

  • Darum kauft man sich woanders ja was anständiges wat net kaputt geht :]

  • huhu chris s. !
    also ich würde an deiner Stelle auch den Mittelweg zwischen Leistung und Preis wählen.
    Zumal dein Subwoofer gedröhne eh alles übertönt :)

  • Zitat

    Original von derGolfhamster


    also ich weiß ja nicht aber meinst du nicht dass die ACR Preise etwas überteuert sind, würde lieber online kaufen ;)


    Das kann sein, wenn man sieht für was Focal im Internet verkauft wird..... ;)


    mfg Buddy

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!