auto zieht beim bremsen nach rechts

  • hi,
    bin grad wieder in dortmund gelandet und auf der autobahn meinte so'n depp er müsste mir mal voll vor die schnauze fahren. musste ne halbe vollbremsung da hinlegen und während des voll auf die bremse latschens hat das auto voll nach rechts gezogen. woran kann das ligen, dass er nicht geradeaus weiter fährt?
    die spur kann eigentlich nicht verstellt sein, da ich erst seit gut ner woche das fahrwerk drin hab und die spur da erst vermessen worden ist.
    hoffe, es kann mir einer von euch weiterhelfen, was das sein könnte.
    christiane

  • Zitat

    Original von Krake
    vielleicht spurrillen auf der strasse !?


    Krake
    hab ich auch schon gedacht. sichtbar waren keine, wenn dann waren die nur minimal.....

  • Seitenwind, Spurrillen, ungleiche Bremswirkung oder total ungleicher Sturz, weil die Werkstatt zu faul zum einstellen war.

  • Die reichen schon....kommt halt drauf an welche Bereifung du hast....ansonsten Bremscheiben alles okay?!


    cya

  • Zitat

    Original von Oakley
    Die reichen schon....kommt halt drauf an welche Bereifung du hast....ansonsten Bremscheiben alles okay?!


    cya


    @ oakley
    bereifung hat er 205/55 R16 und die sind erst 2 oder 3 wochen drauf
    bremsen hab ich vorletzte woche in der werkstatt mal kurz von aussen gucken lassen, die haben gesagt die wären ja noch neu.....
    @ michael
    windmäßig hab ich nichts gemerkt, dass da was war, war eigentlich windstill

  • Zitat

    Original von Michael
    Sturz, weil die Werkstatt zu faul zum einstellen war.


    Wie kann man den Sturz denn einstellen? In 3 verschiedenen
    Werkstätten haben alle gesagt das es nicht gehen würde. (inkl. VW)

  • Hm...also ich schieb es einfach mal auf die Spurrillen....wenn da wirklich welche waren lags daran! Natürlich kanns auch an der Spur liegen --> nicht richtig eingestellt worden :O... ansonsten musst du das mal weiter beobachten...ferndiagnosen sind immer was schwierig...


    cya

    Einmal editiert, zuletzt von Oakley ()

  • Zitat

    Original von Oakley
    Hm...also ich schieb es einfach mal auf die Spurrillen....wenn da wirklich welche waren lags daran! Natürlich kanns auch an der Spur liegen --> nicht richtig eingestellt worden :O... ansonsten musst du das mal weiter beobachten...ferndiagnosen sind immer was schwierig...


    cya


    Oakley
    auf der rechten spur sind spurrillen. aber auf der linken spur, wo ich war, waren eigentlich keine (jedenfalls nicht sichtbar)
    wäre schon mist, wenn die die spur nicht richtig eingestellt haben. muss ich am wochenende nochmal in die werkstatt fahren und nachgucken lassen.
    trotzdem danke

  • keine thema :)


    Ja, wäre sicherer das mal checken zu lassen...


    cya

  • Zitat

    Original von evilbabe


    wäre schon mist, wenn die die spur nicht richtig eingestellt haben. muss ich am wochenende nochmal in die werkstatt fahren und nachgucken lassen.


    Hast kein Protokoll über die Vermessung bekommen?

  • Zitat

    Original von Michael


    Hast kein Protokoll über die Vermessung bekommen?


    @ michael
    nee, hab ich nicht. hab das halt auch nich offiziell machen lassen, sondern von nem bekannten von nem kumpel von mir, der kfz-mechaniker ist

  • Machs Dir einfach, such ne Straße Deines Vertrauens und zieh durch mit Vollbremsung, der einfachste Weg es zu wissen.

  • Zitat

    Original von derTick
    Machs Dir einfach, such ne Straße Deines Vertrauens und zieh durch mit Vollbremsung, der einfachste Weg es zu wissen.



    genau das hätte ich jetzt auch gesagt. warum sich so verunsichern lassen.


    fahr einfach auf eine gerade stasse mit gutem belag und hau mal richtig in die eisen. dann wirste sehen, ob es nur ein einmaliges ding war, oder ob der wagen wieder auf die eine seite zieht. ganz einfach...



    und wenn er doch wieder auf die eine seite ziehen sollte, kannst ja immer noch in die werkstatt und das mal checken lassen

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!