215/35 ZR 18 84 W auf Golf 4?????

  • Hallo


    Wie schauts aus mit dieser Reifengröße auf einer 8x18 Felge? Wird dieser Reifen auf einem Golf 4 eingetragen?
    Erstens wegen dem Abrollumfang, und zweitens wegen der Traglast von 84? Bei dem Golf handelt es sich um einen 1,6L 74KW BJ. 97. Achslast hab ich leider keine zur Hand.


    Würde dieser Reifen in Kombination mit der 8x18 Felge und einer ET von 24 auf originalen Radkästen vorne gebördelt und hinten original gebördelt passen?


    Gruß Artur

  • Leicht? Kannst du mal genauere Angaben machen?


    Erfahrungen???


    Gruß Artur

  • wegen der reifengröße musst du mal im gutachten schauen sollte aber gehen..


    aber das dein golf nur nen traglastindex von 84 braucht glaube ich kaum..

  • hab nen tdi und auch 84w


    habs aber noch net eingetragen,am do. erst...


    die meisten hier sagen bei 35 querschnitt musst du nen tachoabgleich machen,kostet um die 40€...


    ich mach die felgen am di. drauf und am mi. mach ich tachoabgleich und do. mach ich tüv :D dann berichte ich mal :D

  • also hab mich da auch mal schlau gemacht und mein TÜV Mann schüttelte nur mit dem Kopf! Abrollumfang paßt net mehr.

  • Hier fährt aber jemand mit der Bereifung....


    cya

  • fragt mal den kanneiniges der hat die gummis auch drauf...

  • Zitat

    Original von Golftr
    Würde dieser Reifen in Kombination mit der 8x18 Felge und einer ET von 24 auf originalen Radkästen vorne gebördelt und hinten original gebördelt passen?


    Gruß Artur


    kommt halt auch auf die Reifenbreite an, sollte aber passen.


    Fahre VA 8,5x17 ET20 mit 215/45/17

    Gruß
    Kai

  • Ich hätte noch nagelneue Good Year Eagle F1 hier liegen, in 225/35/18 wenn dir der lieber wär als der 215er ich würd sie dir gern verkaufen!

  • Also wie schon geschrieben kein Problem...!


    Falken FK451 in 215/35R18 würde dich inkl. Versand bei mir übrigens 125,00 Euro kosten !!


    Nen 225/35R18 Hankook K104 120,00 Euro inkl. Versand und Reifenfreigabe...!! :D

    ... Leistung? Kann man nie genug haben ....

  • @ intact:


    das sieht sehr geil aus.


    Warum müssen eigentlich einige tacho angleichen und andere nicht?

    Gruß
    Kai

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!