Motorgeräusche über Lautsprecher hörbar

  • und wo willst du vom mitteltunnel zu diesem schlauch?
    unter dem teppich vor dem sitz her??

  • Zitat

    Original von IMYTA


    Wir meinen die Gurtschraube unten unter der Rückbank !


    bringt diese Schraube mehr Masse? Sollte ich auf diese Wechseln?

  • Zitat

    Original von powered



    da ist doch schon der Fehler. Die müssen schon mal getrennt werden.


    Das halte ich nicht für die Ursache. Die LS-Kabel führen so ein starkes Signal das da irgendwelche Störfelder kaum auswirkungen haben können. WIchtig ist Cinch einzeln zu verlegen da dieses Signal im gegensatz sehr schwach ist. Ich würde auch auf eine schlechte Masse tippen.


    Da kannst du am besten anfangen verschieden Massepunkte auszuprobieren. Das ist in einigen Fällen nicht ganz einfach, da immer Fahrzeugteile punktgeschweißt oder nur geklebt werden. Wenn dies nicht hilft: Werleg mal "fliegend" ein Kabel zwischen Amp und Masse der Batterie. Sollte der Fehler weiterhin bestehen Versuch es doch mal mit den LS-Kabeln obwohl ich das für unwarscheinlich halte.

    2 Mal editiert, zuletzt von Merrow ()

  • Zitat

    Original von _G-DoG_
    von der bat zur karosse im motorraum?
    also n masse kabel, oder was?
    wofür braucht man das denn?


    hab ich jetzt noch nicht so ganz verstanden :(

  • Verstehe ich aber immer noch nicht warum ein zweites Massekabel an der Batterie notwendig sein soll. Habe nämlich auch kein zusätzliches im Motorraum angebracht und die Endstufe an die ominöse Schraube (Rücksitzbank) angeschlossen...
    Habe auch keine Surr-Geäusche in den LS...also wozu dann noch dieses 2. Massekabel im Motorraum?

  • Merrow:


    Habe das so verstanden, dass hier einige ein 2. Massekabel an der Batterie zur Karosse gelegt haben. Oder habe ich hier was missverstanden?

  • ja und warum nu?
    is das n geheimnis oder warum verrät das keiner??? 8o

  • Also, wenn ich z.B. 2x 50² zu den Amps gehen habe und 2x50² von den Amps auf die Karosse. Dann wird das OEM-Kabel was von der Batterie zur Karosse geht wohl nicht ausreichen. Verständlich oder?

  • Das ist einfach nur, damit man ne bessere Masse an der Karosse hat !


    Aber Merrow hat des auch schön erklärt !

  • Hmm also ich vermute mal ganz stark das es an billigen Chinch Kabeln oder sogar der Endstufe liegt. Ich hatte mal so ne billige Endstufe in meinem Polo gehabt und da hatte ich auch immer dieses Pfeifen bis ich mir dann mal ne ordenliche Endstufe besorgt hatte. Danach war es weg.


    Übrigens habe ich mein Massekabel auch an der Gurtschraube ohne Probleme.


    Mfg
    Marcel

  • also da ich nur n 20mm²kabel hab und nen 2-kanal amp mit nem sub dran brauche ich keine 2. kabel, rischtisch??

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!