MFA Verkabelung

  • Hallo! Ich brauche die Kabelbelegung zwischen KI und MFA-Hebel. Ich habe folgendes rausgefunden und weis jetzt nicht ob es stimmt.
    Grüner Stecker: 24--------Hebel: 1
    Grüner Stecker: 23--------Hebel: 2
    Grüner Stecker: 25--------Hebel: 4
    Grüner Stecker: 26--------Temperaturfühler(+)
    Hebel: 3 Masse


    Ich habe einen Golf 1.4 16V Bj 2001 Mod:2002 das heist CAN. Mfa Hebel und das Passende Tacho habe ich auch! Muss ich noch einen Kabel für die Verbrauchsanzeige legen oder wird das durch den CAN übertragen? Ist die Kabelbelegung richtig oder nicht?

  • Hallo


    Pinbelegung stimmt. Verbrauchsignal brauchst du meines Wissens
    nur bis Bj. 5/99. Bei dir müsste es über CAN gehen.


    Mfg

  • Hab alles angeschlossen aber es wird kein Verbrauch angezeigt! :( Woran liegt das? Hilfe!!!! :(

  • Maile mir mal bitte die Teilenummer deines alten und neuen Tachos dann checke ich das mal


    beim 1,4 l muss man aufpassen mit den Tachos da es da direkt ein Modell dafür gibt da reicht es nicht einfach einen x belibiegen Benziener Tacho zu nehmen


    MFG

    Einmal editiert, zuletzt von PA-MM6 ()

  • Hallo


    ich habe gerade nachgeschaut dein alter Tacho sollte laut deinem BJ mit 1j0 919 beginnen ? wenn dein neuer mit 1j0(5) 920... beginnt dann haben wir schon die lösung des Problemes.


    Der 1,4 l Golf 4 hatte incl bj2001 keinen can !


    MFG

  • Zitat

    Original von PA-MM6
    Der 1,4 l Golf 4 hatte incl bj2001 keinen can !


    Das is mehr als unwahrscheinlich ;)

  • Hallo


    sorry richtig hab mich verschaut da im vw TP noch andere Serien aufgeführt sind ist mir auch sehr unwarscheinlich vorgekommen

    2 Mal editiert, zuletzt von PA-MM6 ()

  • Danke für alles aber hat sich schon erledigt! Musste nur reseten! :)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!