Alten Laptop TFT in einen Golf 4 verbauen ?

  • Sevus...


    habe hier noch einen alten laptop der nicht mehr funzt, aber der bildschirm geht 100%tig noch. gibt es da vielleicht ein paar projekte wo sich leute versuch haben son ding in ein auto zu integrieren oder sonstiges ?




    Gruss Steff

  • ja gibt es, aber ein kompletter TFT ist günstiger als der Signalwandler den du bräuchtest um erstmal Bild aufs TFT zu bekommen =)

  • kann man den laptop nicht zu einem "radio" umfunktionieren?? :D

  • Aber der Laptop funktioniert doch nicht mehr :D
    Nur noch der Bildschirm :)

  • ach ja
    hatte ich ja glatt vergessen
    schade :(


    würde das denn mit nem anderen alten pc irgendwie funktionieren??

    Einmal editiert, zuletzt von _G-DoG_ ()

  • Na klar...
    Such mal bei Google oder hier nach "Car PC"

  • hab hier nur so einen kleinen gesehen
    ich meine schon einen richtigen tower :D

  • Ja kla :) is doch kein Problem, baust den halt in den Kofferraum oder bastelst die Teile auseinander und knürst es ins Handschuhfach :)


    Schau mal hier http://www.car-pc.info

  • Aber den laptop tft bekommst nicht so leicht ins auto... selbst mit pc nich.... denn der tft controler ist teuer....

  • Oder man nimmt 'ne GraKa mit VESA-Ausgang. Dann gehts ohne Wandler. Das Problem liegt aber darin, die Belegung vom Laptop-TFT herauszufinden... :(

  • Zitat

    Original von docsnydor
    Oder man nimmt 'ne GraKa mit VESA-Ausgang. Dann gehts ohne Wandler. Das Problem liegt aber darin, die Belegung vom Laptop-TFT herauszufinden... :(


    VESA ist ein Videostandard der wird dir nicht weiter helfen :)


    Du meinst vermutlich einen LVDS Ausgang.


  • nein wir reden aneinander vorbei :D


    der oben genannte weg war mir bisher unbekannt, aber taugt auch nicht wirklich, da man ja selbst mit 256 Farben wenig Spaß beim Video gucken hätte :(

  • verkaufe den laptopbildschirm bei eBay wenn er wirklich funtkioniert..


    die DIY-Beamer-Bauer zahlen für sowas grandiose summen...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!