LongLife und Service Intervall?

  • Moin!


    Mein G5 TDI ist jetzt 8 Monate alt und ich habe heute die 14TKM voll gemacht.
    Seit heute blinkt in der MFA die Anzeige, dass in 1000km der Service ansteht.
    Das verstehe ich nun aber nicht ganz. Ich fahre überwiegend Überland und auch sehr zurückhaltend. Mein Bora TDI hat bei dieser Fahrweise den ersten Service nach 2 Jahren bei 30TKM gefordert.


    Kann mir jemand sagen, warum der Golf bei gleicher Fahrweise nun schon so früh kommt???? Ich denke, der hat wie mein 2002er Bora auch LongLife?


    ernie

  • Ist wahrscheinlich falsch codiert, kann dir der Freundliche aber ändern. ;)


    Es heißt ja entweder 15.000km oder ein Jahr beim Benziner, beim Diesel 30000km oder ein Jahr

    Einmal editiert, zuletzt von Golf4Turbo ()

  • is das jetzt wirklich nur noch 1 Jahr/XX km 8o

  • Also stimmt bei meinem G5 was net???? Wie gesagt, ich fahre eher sehr verhalten....


    ernie

  • Zitat

    Original von Infernaleternal
    Ist wahrscheinlich falsch codiert, kann dir der Freundliche aber ändern. ;)

  • Hm, dann komm' ich wohl nicht umhin, mal beim Freundlichen vorzusprechen.... Langsam nervt der 5er! Eine Rückrufaktion nach der anderen, ständig irgend eine Kleinigkeit und jetzt schon wieder das.... :(


    ernie

  • War bei mir ganz genau das selbe. Bei 14000 km Service angegangen. ISt falsch codiert. Fahr zu VW und bitte das Sie es auf LongLife umstellen.


    Joc

  • Ja, das werde ich dann mal tun.


    Aber eines ist wohl sicher. Um einen neuen Wagen zu bestellen, fahre ich da wohl nicht mehr hin. Nach meinem Bora bin ich vom G5 doch arg enttäuscht.... :(


    Danke für eure Hilfe! :]


    ernie

  • ernie


    Du hast deinen Golf aber ni zufällig im VW-Werk in Wolfsburg geholt?
    Da kann ich dir nur sagen das dort generell die Service-Anzeige auf 15000 km gestellt ist egal ob Benziner oder Diesel, die nehmen das mit dem Service halt ni so ernst.
    Wenn du ihn im Autohaus holst ist er meißtens auch auf den richtigen Intervall eingestellt.
    Problem ist jetzt nur das du beim Freundlichen nur den Intervall zurückstellen lassen kannst, das Codieren auf Longlife aber erst zum nächsten Service machen kannst also bei 30000...also ni vergessen das zu dem Zeitpunkt zu sagen...sonst bist du in 15000 km wieder fällig :]

  • Ger Golf ist beim Händler hier vor Ort abgeholt.


    War heute da und habe es umcodieren lassen. Die sagten, dass es damit jetzt erledigt sei und ich nun nach LongLife fahre....


    Wie auch immer, es ist ein Leasingwagen, und in 2 Jahren geht er eh weg. Ich mach' noch die 30tausender und danach soll es mir egal sein.


    ernie

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!