Chiptuning zurück rüsten , wie am besten ?

  • Hallo,


    ich möchte gerne mein Chiptuning zurück rüsten, da ich die Nase voll habe nach dem Turboschaden von letzter Woche bei 115tkm :)


    Wie sieht es aus wie soll ich es am besten machen ? Der neue Chip wurde von der Firma WKR eingelötet, soll ich mir am besten ein neues Steuergerät von dem selben Motor holen und verbauen ? ODer wie soll ich am besten vorgehen ?


    Gruss Roland

  • Wieder hinfahren oder Steuergerät hinschicken, dann rüsten die dir den wieder zurück(normalerweise kostenlos) ;)

  • hehehe hin schicken werd eich nicht tun da ich das AUto jeden Tag brauche :)


    hmm mit hinfahren mal schauen wo das ist.


    Gruss Roland

  • Zitat

    Original von r0land
    hmm mit hinfahren mal schauen wo das ist.


    in bayern

  • 30km weg vom Cultvari !


    Wenns iss , ich kenn einen von WKR sehr sehr gut...


    Auch ich hatte einen turboschaden - NIE WIEDER CHIP !


    Das glaub man erst DANACH !- leider !


    Michi

  • hehehe waren bei dir auch die Turbinenschaufeln verbogen und abgebrochen ?


    Das ist so eine drecksarbeit einen ganzen Tag habe ich damit verbracht den alten raus und den neuen rein zu bauen


    Gruss Roland


  • Naja, dass kannst du so nicht verallgemeinern ;)


    Turboschaden kannst auch locker ohne Chip haben =)

  • Zitat

    Original von r0land
    hehehe waren bei dir auch die Turbinenschaufeln verbogen und abgebrochen ?


    Das ist so eine drecksarbeit einen ganzen Tag habe ich damit verbracht den alten raus und den neuen rein zu bauen


    Gruss Roland



    GARANTIE.


    Einbau,Ausbau,Turbo - alles bezahlt bekommen.



    Michi

  • Zurückrüsten dürfte kein Problem sein. Und die meisten guten Tuner haben deiner Seriendaten auf einen Server abgelegt, sodass man immer auf diese zurückgreifen kann.


    tschüss


    Michi

  • wie lange warst du denn mit chip unterwegs? solche Beiträge machen es mir nicht leichter über einen chip nachzudenken :(

  • Zitat

    Original von derGolfhamster
    wie lange warst du denn mit chip unterwegs? solche Beiträge machen es mir nicht leichter über einen chip nachzudenken :(


    No Risk, No Fun :D :D

  • Zitat

    No Risk, No Fun


    Eben, wieviele gibs hier mit Chip, die diese Probleme nicht hatte?! :D
    Es gab auch schon genügend User, welche am Serienfahrzeug Turboschäden hatten.

  • Naja, mir hatte es beim TT (180er) die Antriebswelle zerlegt, und nem Bekannten (225er) ist jetzt bei 30.000 km das Getriebe um die Ohren geflogen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!