8x18 ET 35 und 25mm Spurv. eintagen lassen ?

  • Hallo


    wollte mal Fragen ob man 8x18 ET 35 und 25mm Sourverbreiterung eingetragen bekommt bzw. ob es schon jemand eingetragen hat ?!?!

  • An der VA oder HA ?! und mit was für Reifen ?!


    Ich habe ohne Probleme 20mm an der HA eingetraen gekriegt bei leichter Tieferlegung und Olli hat 25mm eingrtragen soweit ich weiß !

  • also ich gehe mal von der HA aus...


    kommt sicher immer auf die tiefe an, weil ohne tieferlegung wirds sicher nichts (wegen fehlender radabdeckung).


    mit 50mm itefe wird das sicher gehen, hängt halt auch von der reifenbreite ab

    Gruß
    Kai

  • Du kommst dann auf eine ET von 10. IMHO vergiss es, es sei denn,
    du willst die Kanten umlegen oder bördeln.
    Gleiche Kombi mit 20er Platten habe ich nicht eingetragen bekommen.

  • HA


    will es mit 225/40 Falken FK 451 machen mit anderen Federn ca. 30mm tiefer hinten.

  • also nimm lieber die 20mm pro seite, 25mm wird halt schwierig mit TÜV

    Gruß
    Kai

  • Also ich erzähl jetzt mal meine spezielle Story.


    Also ich habe hinten 2x25mm Platen schon eingetragen weil ich da 7,5x17 Felgen gefahren bin. Und jetzt habe ich 8x18 Felgen bestellt und will nciht schon wieder ne Eintragung für 2x20mm Platten haben weil ja schon 2x35mm Paltten eingetragen sind so würde die Eintragung wieder mehr Kohle kosten.

  • Aber Du mußt die meine ich ja in Verbindung mit Deiner Rad Reifen Kombi eintragen lassen oder auf das Glück der Unwissenheit des Tüv Mannes hoffen !

  • Zitat

    Original von IMYTA
    Aber Du mußt die meine ich ja in Verbindung mit Deiner Rad Reifen Kombi eintragen lassen oder auf das Glück der Unwissenheit des Tüv Mannes hoffen !


    was imho nicht klappen wird.


    Kommst da wohl um ne weitere Eintragung nicht herum

    Gruß
    Kai

  • Zitat

    Original von Neroso würde die Eintragung wieder mehr Kohle kosten.


    Du zahlst auf jeden Fall, weil deine Rad/Reifenkombination geprüft wird.
    Normalerweise wird die Größe und der Hersteller der Felge und Scheibe eingetragen.
    Änderst du einen Teil an der Kombi... genau. Kostet.

  • wie siehts denn bei 8x18 ET35 mit 225/40 ZR18
    mit 50mm Weitec Federn aus? Sollte klappen oder?? Mit 20mm??

  • Zitat

    Original von Scream999
    wie siehts denn bei 8x18 ET35 mit 225/40 ZR18
    mit 50mm Weitec Federn aus? Sollte klappen oder?? Mit 20mm??


    ja, das sollte passen. Musst aber auch nen relativ kulanten TÜVer erwischen, trägt nicht jeder so ein

    Gruß
    Kai

  • ja irgendwas muss da zwischen, denn die dinger sehen da so verloren aus, wenn die da so tief drin sind im Radkasten.....

  • Zitat

    Original von Scream999
    ja irgendwas muss da zwischen, denn die dinger sehen da so verloren aus, wenn die da so tief drin sind im Radkasten.....


    das stimmt wohl, spurverbreiterung ist schon ne feine sache

    Gruß
    Kai

  • Aber mit den 50mm Weitec sollte das ohne Probs passen im Notfall n paar Begrenzer hinten rein !

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!