Tach zusammen,
auch nach eingehendem Studium aller Threads zum Thema Airbox usw. bin ich noch nicht zu einer Befriedigenden Antwort für meine Problematik gekommen.
Dieser Thread richtet sich an die 1.8T-Piloten mit 260 und mehr PS!
Ich fahre einen 1.8T mit K03/K04-Hybrid, 2 LLK und 272PS bei 1.6Bar und habe momentan noch einen riesigen offenen K&N verbaut. Jetzt im Sommer bringt der aber erheblichen Leistungsverlust, deshalb will ich auf ein geschlossenes System umbauen.
Eine BMC-Box passt nicht mehr rein, da das Druckrohr vom Lader zum ersten LLK oben rechts am Motor vorbei geführt wird und das Bypass-Ventil noch rechts davon unter'm Luftfilter hängt.
[Blockierte Grafik: http://img137.echo.cx/img137/6718/motor3wg.th.jpg]
Inzwischen hab ich die originale Luftzufuhr komplett ausgebaut, samt der Sammelbox hinter dem linken Scheinwerfer. Dadurch hab ich schon mal ein wenig mehr Luft in den Motorraum bekommen. Aber das gelbe vom Ei ist's immer noch nicht.
Vom Platz her würde die Airbox von Sandtler gut rein passen, die gibt es auch mit 'nem einlassseitigen Durchlass von 10cm. Jetzt zu meiner Frage:
Reicht die Box von Sandtler vom Durchsatz her oder ist die zu klein? Nicht, dass mein Kleiner dann keine Luft mehr kriegt!
Was habt ihr denn verbaut?