Schlauch vom Scheinwerfer zum Lufftfilterkasten ausgebaut. Frage.

  • Habe nun den Rüssel, welcher am Luftfilter zum Scheinwerfer geht, weggebaut.
    Lauter ist das Auto geworden.
    Aber entweder täusche ich mich oder hat das Auto nun einen echt spürbaren Leistungsverlust, da er vom Motor die warme Luft ansaugt?

  • Anscheinend kann mir das niemand genau sagen.
    Na gut dann bau ich das Teil wieder ein.

  • Warte doch erstmal ab, du hast die Frage doch grad heute morgen erst gestellt. Heute Abend hast du darauf sicher Antworten.


    Was ich dir aber auch schon sagen kann ist, dass es logischerweise die Leistung etwas beeinträchtigt. Der Kaltluftschlauch dient ja dazu, die kalte Luft anzusaugen ( :D). Wenn er nun fehlt, wird die Luft halt aus dem Motorraum angesaugt.. nicht wirklich so förderlich für Leistung =)


    Gruß


    Marcus

  • Ja das ist mir schon klar.
    Aber spürt man den leistungsverlust denn deutlich oder ist er nicht spürbar?

  • Modifizieren des orig. Luftfilterkasten`s G4


    Als erstes verweise ich mal auf die Suche, weil diese Thema hatten wir schon x-mal.
    Wenn der Motor warme Luft ansaugt ist logischerweise auch ein Leistungsverlust da /spürbar.
    Ja nachdem was für eine Motorisierung spürt man es auch. Da im Moment aber auch wieder die Außentemperaturen steigen, geht hier so mancher Motor leistungsmäßig wieder in die Knie.
    Es macht durch aus eher Sinn diese Ansaugung zu vergrößern, aber nicht weg zu lassen, ................obwohl bei mir fehlt sie auch ?(

    Einmal editiert, zuletzt von powered ()

  • Ja dann lasse ich es lieber sein.
    Wenn man es spürt, was ich auch gestern erlebt habe, dann macht es wenig Sinn.

  • zumal ich glaube das du dir einbildest das er lauter wurde, das ding leitet lediglich die Luft weiter.


    So weit ich weiss haben Autos ohne Klimaanlage das Ding nichtmals.

  • Nein er ist ein wenig vom Motorsound und Ansauggeräusch lauter geworden.
    Aber es bringt mir nix, wenn das Auto dann spürbar schlechter abzieht.

    Einmal editiert, zuletzt von Devil1978 ()

  • Leg doch so n Aluflexrohr bis kurz davor dann kriegt er kalte Luft udn ist trotzdem etwas dumpfer !

  • Zitat

    Original von BennY-
    So weit ich weiss haben Autos ohne Klimaanlage das Ding nichtmals.


    Da muß ich dir widersprechen mein Jung. :D
    Ich habe keine Klima aber dieses Rohr/ Schlauch habe ich trotzdem. =)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!