Türgriff umgestalten

  • Guten Tag,


    habe in der VW Speed den Wagen von Norman Hiller gesehen und die Werbung von dieser Homepage.


    Da hab ich mich doch mal spontan angemeldet.


    Erstmal: Hallo ;)


    Bezüglich meiner Frage, er hat ja seinen Türgriff umgebaut, wenn es der Originale VW Golf Türgriff ist, wie kann man so etwas machen???


    Was benötigt man alles dazu?


    Desweiteren... Ist es erlaubt ( 3-Türer ) den Beifahrertürgriff weg zu machen ( cleanen ) oder gibt es da Probleme beim TÜV/ der Polizei ???


    Ich danke euch schonmal für die Antworten!


    Grüße aus München!
    Heiko :baby:

  • Erstmal Hallo und Herzlich Willkommen hier im Forum!


    Das mit dem Cleanen steht doch auch in der VW Speed!


    Seite 62 !!!


    Einfach mal durchlesen...


    Gruß und viel Spaß hier!
    Christian ;)

  • schreib norman am besten mal an !?!


    er heisst hier "showtime"

  • also betreffend tüv dürfte kein problem sein, ich glaube man muss mind. einen zugang zum fahrzeug haben, somit wäre beifahrertür cleanen kein problem....


    vorallem ist der grüne mit den flügeltüren auch in ner zeitschrift,weiß aber leider momentan nich wie es noch war....


    sind aber auch schicke bilders =)


    rené

  • Okay, die Frage mit dem Cleanen ist ja jetzt geklärt.


    Es ist so, das zuschneiden des Türgriffs ist ja nicht das Problem! Gibt es ja viele Methoden... Nur wenn dann die Löcher bzw. Schlitze zu sehen sind...


    Die Frage ist: Wie bekomme ich den Griff wieder zu ... ?


    Gibt es da etwas spezielles zum schließen???


    Nebenbei, wieviel kostet denn ein unlackierter Türgriff bei VW ? Hat da jemand eine Teilenummer ??? Falls ich ihn zersebel :)

  • Zitat

    Es ist so, das zuschneiden des Türgriffs ist ja nicht das Problem! Gibt es ja viele Methoden... Nur wenn dann die Löcher bzw. Schlitze zu sehen sind...


    Die Frage ist: Wie bekomme ich den Griff wieder zu ... ?


    Gibt es da etwas spezielles zum schließen???


    Kannst Du mir das so übersetzen das ich das verstehe ?! :D

  • Hm ich glaub er meint es so:


    Er will den Griff zurecht schneiden oder sonst irgendwie...


    Dann sind ja Löcher bzw. Schlitze im Griff stimmts??? ( wo er geschnitten hat )


    Die möchte er dann zumachen... Wie das am besten geht, zuspachteln oder so....!


    KA :D

  • Merkwürdig, ich schneide mir Löcher rein und mache sie danach wieder zu ??? ?( ?( ?(


    Oder wie oder was ?! (ist glaub ich zu warm heute) :D

  • Ich möchte es so in der Art machen wie "Showtime" nur ein bißchen anders modifizieren :)


    Deswegen frage ich, wenn ich ihn zum Beispiel wellig schneide, sind ja dann Öffnungen oben und unten... wie ich diese wieder zubekomme...


    Hoffe ihr versteht das :)

  • Hm, vielleicht mal zu nem Lackierer gehen und nachfragen.


    Der wird dir sicher weiterhelfen können!


    Gruß
    Christian ;)

  • Ich verstehe es nicht !


    Also nochmal langsam:


    Du baust den griff aus
    feilst, dremels was auch immer Dir den in Form


    Wo hast denn dann Löcher ?!

  • Ist der Griff nicht innen hohl??? :)


    Wenn nein, dann bau ich aber auch gleich meine Griffe aus und dremmel ein bissl :D

  • Weiß das denn keiner?


    Wer opfert sich, macht seinen Türgriff ab und flext mal rein? Dann wissen wir es ;)


    Gruß
    Christian ;)


    P.S. ich muss nich :D :D :D

  • ja der griff sollte innen hohl sein.deswegen auch die sache mit dem wieder zu machen.
    ich würde es mit irgendeinem harz probieren.das reinlaufen lassen und dann schleifen.am besten vorher von hinten ein loch bohren und vollfüllen.macht sich nachher viel einfacher.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!