Was is denn nu los????

  • Jetzt hatte ich schon zum dritten mal innerhalb von zwei Wochen folgendes Problem bei meinem Vari:


    Es fängt schon beim Öffnen des Autos an. Die hinteren Blinker bestätigen den Öffnungsvorgang mit der ZV nicht. Dann kann ich blinken, aber weder rechts noch links hinten tun es die Blinker.
    Vorne und an der Seite blinkt es normal.
    Auch das Klacken vom Blinker ist deutlich schneller.


    Nach maximal 15 Minuten Fahrt ist das wieder weg, manchmal auch schon nach fünf Minuten.


    Die Birnen sind in Ordnung. Der Meister bei VW weiß auch nicht, was es ist.


    Habt ihr eine Ahnung? Kann das am Lenkstockschalter liegen? Ich habe vor einem halben Jahr eine GRA nachgerüstet.

  • vll des Blinkerrelai?
    ALso der ganze Warnblink schalter.

  • direkt am warnblinklichtschalter.. ?


    da sitzt ja auch meiner meinung nach das relais.. und das wird ja auch von deinem normalen blinker sowie der zv angesteuert.. also ist klar das der fehler bei allen 3 blinkvarianten auftritt..

  • Argh, das klingt teuer!!!


    Komme ich da über die Lüftung ran oder muss ich die ganze Mittelkonole ausbauen?

  • i glaube den kann man rausziehen ohne etwas ausbauen zu müssen.


    Der Schalter ist auch icht sonderlich teuer. auf jeden Fall unter 100€wenn nit sogar unter 50.

  • das ist alles in einem. Der Warnblinkschalter hat direkt das Relai dahinter. Also ist glaube ich 1 stück :)

  • Den Schalter kriegst Du ohne irgendwelches Basteln raus, kein Problem. Pass nur auf, dass die Kabel nach dem Abziehen vom Schalter nicht ins Nirvana der Mittelkonsole verschwinden ;)... Und sonderlich teuer dürfte der auch nicht sein. Frag einfach mal beim Freundlichen, bestimmt wechselt der Dir das Teil auch eben aus.


    EDIT: Das Relais ist integriert --> ein Teil.
    Und nochmal EDIT: Ein aussagekräftigerer Betreff wäre prima gewesen ;).

    2 Mal editiert, zuletzt von Nuffolino ()

  • Ok, neue Schalter gibt ja schon echt günstig bei Ebay!! :D


    Wechseln kann ich den selber, ich hatte ihn schon ein paar mal draußen als ich die Lüftungsdüse getauscht habe

  • der sollte so ca. 14€ neu bei vw kosten.

  • sorry für meine "leichte" Übertreibung *g*

  • Naja, ob 100 Euo oder 14.... da ist doch fast das Gleiche :D


    Ich probiere es einfach mal hier im Teilemarkt. Vielleicht hat jemand so nen Teil übrig =)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!