US Stossleiste anpassen! Bauplan!

  • So, da haben wir´s! US Stossleiste besorgt, und Passt nicht(habe ich mir im Forum sagen lassen)
    Wie aber passe ich das Ding an. Es muss doch gehen.
    Hat jamand Erfahrung damit, oder soger eine Anleitung!


    Hilfe!!!

  • ich hab von mittig 3 cm rausgetrennt und die leiste wieder zusammen geklebt

  • nö, aber die breite passt dann. löcher für die laschen in den stossfänger zu machen, is ja kein akt.

  • Ich glaub dann past die immer noch nicht, da die US leiste ja mehr Zapfen hat, sofern ich mich nicht irre. Einfach anhalten, schauen und ein paar Zapfen abmachen...genügend übriglassen die passen, damit die leiste Halt bekommt.

  • Ist das das gleiche Dilemma wie bei der Golf/Bora Leiste? Ma von der Form abgesehen ganz andere Halteclips?

  • Wie kommts eigentlich das die ami versionen immer stylisch und besser aussehen als die deutschen fabrikate?


    2 Symetrische Spiegel
    Stoßleiste...
    usw usw...

  • Viel besser ist die Frage: Gleicher Konzern, Gleicher Wagen, aber, es passt nichts!


    Gut! Fassen wir zusammen: aus der Mitte 3 cm raus, Laschen in den Stossfänger und rann damit.


    Wie klept man die Teile nur wieder zusammen. Ich meine, bei der kleinen Fläche als Kontaktpunkt!

  • Ich wollte die Aussparrung für das Kennzeichen wegmachen und dachte mit der US-Leiste könnte ich zusätzlich noch die SML´s einbauen!

  • Zitat

    Original von UnDerDoG
    Wie kommts eigentlich das die ami versionen immer stylisch und besser aussehen als die deutschen fabrikate?



    ...und warum sehen die Amis das genau umgekehrt :O :]

  • Warum suchst Du nicht einfach mal im Forum ?


    Ich habe die SML Halterungen von der US Leiste ausgeschnitten und diese auf die EU Leiste gehalten, angemalt und auch das Loch ausgeschnitten.
    Nun das ganze mit Industriekleber verkleb, geschliffen und geschliffen.
    Dann hat das ein Lacker lackiert.


    Passt 1A, Du hast ne Nummerschildaussparung und es ist nicht so ein geknorze mim Dremel, was man immer sieht !!!

  • Danke für den Hinweis.
    Da mein Kenzeichen nicht mehr an der Original Stelle sitzt, sondern etwas tiefer, brauche ich die Aussparrung nicht mehr.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!