• Hi Jungs hab ne kleine Frage , bin vielleicht noch ein kleiner Noob :D


    Ich will mir demnächst ein Fahrwerk kaufen wahrscheinlich das von FK Variante 1 , und da wollt ich fragen wieviel ich da tieferlegen kann ohne das ich was bördeln muss bzw ziehen muss , weil es ist ein relavties neues Auto und da will ich halt nicht viel rumlackieren , das problem ist ich geh schon mit meine 40er Federn von Vogtland hinten mit 2 Personen ab und zu auf .


    Edit: Wären beim Fahrwerk auch Federwegsbegrenzer gut?bzw habt ihr welche drin?


    Meine Reifen 225 40 R18 + Spurplatten 15 mm hinten je seite


    Danke um Antwort

    Einmal editiert, zuletzt von Blauerstar ()

  • Hallo
    ich würd sagen das du einfach hinten nur 10ner Platten pro Seite reintust und dann nochmals schaust ob es angeht oder nicht.


    Dann kannst du (wenns nicht mehr angeht) bestimmt ca 60 mm runter.


    MFG Fossi

  • Blauerstar


    Also um wieviel cm du ihn tiefer drehen kannst ohne Bördeln zu müssen kannst du alleine am besten rausfinden!
    Wenn du dann irgendwann nen Gewinde drin hast mußt du halt mal nen bischen ausprobieren!
    Das heißt,am besten runterdrehen wie es die ABE verlangt und dann eintragen lassen!Wenn es dir dann immer noch net gefällt runter damit und ne Probefahrt machen!
    Mach mal nen paar stärkere Kurvenfahrten um zu sehen und zu hören wie es beim eintauchen der vorderen Räder ist!
    Wenn es schleift wieder hoch!Ganz einfach :] :rolleyes:!
    So habe ich es auch gemacht,mindestens 5 mal,bis ich vollkommen zufrieden war!
    Aber selbst wenn,Kanten umlegen(Bördeln)ist doch garnicht so schlimm wenn es richtig gemacht wird,das kann ich dir versichern =)!Sollte auch nicht mehr als ca.80 oder 90 Euro kosten!
    Hinten brauchst du ja sowieso nicht Bördeln,gibt da ja keine Kannte!



    Was hast du denn für Felgen mit welcher ET :O


    Mfg Der Jollyfahrer :)

  • Gewindefahrwerke sind auch wesentlich härter , als Federn mit Originaldämpfern . Deswegen wird es dir trotz mehr tiefe nicht so schnell passieren , dass es irgendwo schleift .


    Aber immer dran denken : Stabi direkt mitkaufen , den wenn du mehr als 50 mm tiefer willst ist das normalerweise nötig ......(und keins von FK , habe gehört das die nciht so der Renner sein sollen)

  • Zitat

    Original von IMYTA
    Also ich habe nicht gebördelt und bin so tief -->


    Bei was für einer Felge und welcher ET?

    Einmal editiert, zuletzt von chumbaba ()

  • Bei 8x 18 ET 35 mit 5mm vorne und 20mm hinten ! (und tiefer als der ollids bnin ich auch !)

  • Zitat

    Original von Jollyfahrer


    Hinten brauchst du ja sowieso nicht Bördeln,gibt da ja keine Kannte!


    Mfg Der Jollyfahrer :)


    das halte ich jetzt für ein Gerücht !

  • Zitat

    Original von Benny


    das halte ich jetzt für ein Gerücht !


    Hinten ist wirklich nichts, was gebördelt werden könnte.... ist schon von Werk aus umgelegt.


    Gruß


    Marcus


  • ist wirklich so, der 4er golf hat hinten keine bördelkante

    Gruß
    Kai

  • @ IMYTA


    8x18" Felge et 35 und vorne noch 5mm spurplatten... also effektive et 30?? und ohne ziehen ging das? wow das ist gut...


    ich habe die gleiche grösse und bei mir ists schon echt kritisch beim einfedern:-)) dat schleift schon gelegentlich...






    ansonsten teste einfach wie beim tüv:-))
    legste vorne rechts und hinten links nen brettchen hin und fährst drauf... dann federn die komplette in und du siehst ob was schleift oder nciht:))


  • Fahre 8,5x17 ET20, nachm Bördeln keine Probleme mehr, ganz selten mal schleifts

    Gruß
    Kai

  • Wo schleift es denn an der Kante oder oben nur am Plastik ?!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!