Allgemeiner 1.8T 20v ÖLTHREAD

  • OK, danke ADDI!


    Ja, hab bei VW die Tafel mit den Ölzuweisungen gesehen: ...503.01 für VR6, FSI, V5,... usw. ...die ganzen großen Maschinen eben.
    Ich hab jetzt das 0w40 gekauft und kommt rein; wird schon nicht verkehrt sein, wenn jeder Tuner das Zeug reinkippt! Bin schon gespannt, was die Freundlichen dann beim Service dazu sagen!? ?(
    Ich finds halt schon etwas krass, das sich nichtmal die beim Freundlichen mit ihren eigenen Normen auskennen! Aber gut, die haben mich ja auch früher schon öfters mit fehlendem Wissen über ihren eigenen Produkte geplättet! ;)

  • Also wenn LL, dann eh nur nach 50301 oder den ganz neuen; die anderen taugen keinen Schuß Pulver mit dem abgesenkten HTHS. Daher kannst du also das M1 0W40 auch bedenkenlos als LL fahren, da es ja unter 50301 auch als solches gefahren werden kann-da kann der Freundlich auch nix gegen einwenden. Das Mobil ESP 5W30 ist auch nicht schlecht und hat eben mehr/andere LL Freigaben, aber das M1 ist eben noch einen Tick besser.


    Tja, und das Unwissen mancher "Fachkräfte" ist eh ein Thema für sich :] Wenns danach ginge würde meiner wahrscheinlich heute noch mit 10W40 teilsynthetisch unterwegs sein...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!