Ich habs getan, Fahrwerk bestellt!

  • sag mal, für wieviel kann der denn das Highsport besorgen?

    Gruß
    Kai

  • Zitat

    Original von SlowRider
    sag mal, für wieviel kann der denn das Highsport besorgen?


    Mmmh, gute Frage, kann ich Dir nocht genau sagen! Wenn ich das FW hole, kann ich mit ja mal ne Liste geben lassen. Aber ich glaube kaum, dass er sowas so oft machen kann. Musste ihn schon so ein bißchen nerven... aber fragen kann ich ja mal!

  • Zitat

    Original von chumbaba


    Nein, den von FK... damits zusammen passt.


    so hab ich das auch gemacht. aber pustekuchen....


    ich komm trotz fk stabi nicht wirklich tief runter. der schleift schon bei ca 60mm ;(


    würde auf jeden fall den 4 motion verbauen. werde meinen wohl oder übel auch noch mal wechseln müssen :(

  • Zitat

    Original von kanneiniges
    so hab ich das auch gemacht. aber pustekuchen....


    ich komm trotz fk stabi nicht wirklich tief runter. der schleift schon bei ca 60mm ;(


    würde auf jeden fall den 4 motion verbauen. werde meinen wohl oder übel auch noch mal wechseln müssen :(



    "schon" bei 60 :D ???


    nicht schlimm, tiefer geh ich erstmal eh nicht


  • das denkt man immer am anfang. und wenn er dir dann doch zu hoch ist und du ihn runter drehen willst, dann schlefts.


    der 4 motion stabi ist sogar viel billiger als der FK.


    ich würde auch jeden fall den 4 motion nehmen. den fehler würde ICH jetzt auf keinen fall mehr machen

  • Ob es ein Fehler ist mag ich bezweifeln.
    Und so teuer ist er ja auch nicht! Um die 90 Euro, der 4motion kostet auch über 60 Euro. Ich werde erstmal sehen ob es so geht...

  • klar, ist deine entscheidung.


    aber mal logisch überdacht:


    der 4 motion ist billiger, und man kann auf jeden fall tiefer runter. welcher punkt spricht somit für den fk? :O :(


    ich hätte wohl vor dem einbau lieber nochmal überlegen sollen....jetzt isses zu spät und ich kann die kiste wieder hochdrehen, und das sieht echt sche*sse aus, kannst mir glauben.
    ich denke der 4motion muss bei mir noch rein, weil so rumfahren...naja wie sieht das denn aus :(
    und gerade mit deinen echt geilen felgen musst du schon ordentlich runter =) ;)


    aber wie gesagt, ist klaro deine entscheidung und nur ein gutgemeinter tip von mir

  • Ja, ich bin dir auch sehr dankbar für den Tip. Ich habe ihn halt nicht genommen, da es doch da irgendwie Probleme mit geben soll, weil er nicht zugelassen ist!


    Außerdem will/kann ich auch nicht tiefer gehen, weil ich oft auf ne Wiese usw fahren muss, von daher reichen mir die 50 bis 60mm, sonst komm ich da net mehr hin wo ich hin will. Hatte meinen 2er Golf auch 60/40 tiefer und das war schon ganz OK. Sah sportlich aus, aber ich bin noch überall hingekommen. So solls wieder werden!



    Edit: Nochmal zum Stabi: Ich hab schon soviel Geld ausgegeben, und da wird es dann im Falle eines Falle nicht mehr drauf ankommen nochmal den 4motion Stabi rein zu machen. Die 100€ sind da echt nicht mehr so viel wenn man alles andere bedenkt...

    Einmal editiert, zuletzt von chumbaba ()


  • das ist richitg, VW hat die freigabe entzogen, wenn der stabi nicht an dem Federbein sonder an den orig. punkten befestigt wird.


    Trotzdem wirst du es spätestens dann bereuen, wenn du doch mal wtiefer runter willst, der FK stabi dich dann aber daran hindert

    Gruß
    Kai

  • Hat das Silberline X einen Befestigungspunkt für den Stabi?

  • nein, die FK Fahrwerke haben keinen befestigungspunkt für den stabi.


    Den Befestigungspunkt haben definitiv die KW und FunTech Fahrwerke, bei den anderen bin ich mir nicht sicher (eibach glaube ich auch)

    Gruß
    Kai

  • Gut, da hat sich die Sache bei mir schon wegen dem 4motion Stabi erledigt

  • also, ich will es keinem einreden und ich kann auch für nichts garantieren.


    Aber...


    ich habe auch ein FK Fahrwerk verbaut (Highsport), bei mir wurde der Stabi von der Werkstatt eingebaut (gab keine Probleme, die haben mich auch nicht drauf angesprochen das das irgendwas nicht richtig passen würde).


    Als ich dann letzte Woche beim TÜV war um HU, AU machen lassen hab (und fahrwerk etc. eintragen) hat dieser auch nichts gesagt bzw. beanstandet

    Gruß
    Kai

  • Mmmh, dann verstehe ich auch nicht das Problem?
    Wo genau liegt den der Unterschied, dass das nicht passen soll?
    Hast du mal nen Bild oder ne gute Erklärung?

    Einmal editiert, zuletzt von chumbaba ()

  • hmm, das war ja erst nach ner gewissen zeit das VW die Freigabe entzogen hat dafür.


    nen Bild oder ne erklärung hab ich nicht.


    Ich zu dem ders eingebaut hat: "Und, gabs Probleme"


    Er: "Nö, wieso auch, hat alles 100% gepasst"

    Gruß
    Kai

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!