Frage(n) zu Montage der Distanzscheiben

  • Zitat

    Ich hoffe Du hast die nicht nur Handfest angezogen und gut ist



    Lol nee :D


    - mit der Hand
    - dann leicht bis man mehr Kraft braucht mit dem Verlängerung des Schlüssel
    - Mit dem Schlüssel bis zum "2Knack" :D bei 120 NM also eigentlich richtig

    das ganze über Kreuz (oder wie schreibt sich das ;D)


    " Hat jemand auf die Bremse getreten "


    was bringt das? :O

  • Ich mein doch nicht die Räder 8) sondern die Distanzscheiben beim festschrauben an den Flansch von der Bremsscheibe.
    Die drehen sich doch mit beim festschrauben oder bin ich nu voll daneben???
    Genau die beiden Teile auf den Foto'S oben, wie kannst Du die festziehen, da die lose mitdrehen, wenn keiner auf der Bremse steht?????

    Einmal editiert, zuletzt von derTick ()

  • äh ne bei mir hat sich nichts gedreht!


    evtl weil ich die Handbremse gezogen hatte?!

  • ahh, aber die wirkt auch nur auf die HA, und vorne :baby:

  • Zitat

    Original von derTick
    Ich mein doch nicht die Räder 8) sondern die Distanzscheiben beim festschrauben an den Flansch von der Bremsscheibe.
    Die drehen sich doch mit beim festschrauben oder bin ich nu voll daneben???
    Genau die beiden Teile auf den Foto'S oben, wie kannst Du die festziehen, da die lose mitdrehen, wenn keiner auf der Bremse steht?????


    Zitat

    Original von Batman
    Hmm ich habe halt nur den Standart Wagenheber


    demzufolge ist nur ein Rad in der Luft und die Schrauben sollten sich schon fest genug in der Luft anziehen lassen (außerdem wäre ja auch noch ein Gang drin und die Handbremse angezogen, dürfte sich also nix drehen beim Festschrauben)

  • Hi,


    es paßt zwar hier jetzt nicht wirklich rein, wollte nur net extra einen Thread aufmachen. Ich hab die 16 Zoll BBS (GTI nicht Jubi) Felgen und beim Radwechsel fallen die eigentlich immer runter von den Distanzen, weil da kein so eine Zentrierring dabei ist. Gibt es für diese Felgen überhaupt welche? Habe die Felgen vor 5 Jahren gebraucht gekauft und da waren keine dabei.


    Gruss Bernd

  • Soweit ich weiß gibt es für original Felgen keine Zentrierringe. Braucht man ja eigentlich auch nicht, da die schon die richtigen Maße haben =)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!