Diebstahlwarnanlage nachrüsten!

  • Hallo!


    Da ich jetzt endlich meine original elektrischen Fensterheber und Außenspiegel nachgerüstet habe spiele ich mit dem gedanken mir auch noch eine DWA einzubauen.


    Was benötige ich eigentlich für eine DWA???
    Das Komfortsteuergerät ist mir klar aber welche Teile muss ich mir sonst noch zulegen?


    Grüße Alex

  • Zitat

    Original von friedi100
    Das Komfortsteuergerät ist mir klar aber welche Teile muss ich mir sonst noch zulegen?


    Nix - ausser vielleicht ne Hupe/Sirene.

  • Vieleicht hilft Dir das weiter... :D
    magicar thread

    Gofl VI GTD bestellt am 09.07.09 ; 2,0 TDI "GTD" 170PS; DSG; Candy-white, ; RNS 510 'DYNAUDIO Excite' ; 4-türig inkl. elektr. Fensterh. ; "DWA+Einzeltüröffnung ; Berganfahrassistent ; Multif.-Lenkrad; Ablagenpaket; hintere Scheiben 65% abgedunkelt; Telefonvorbereitung Premium; Reifenkontrollanzeige; Park Assist. inkl. ParkPilot und Rear Assist; Raucherausf.; Spiegelpaket;Abholung beim Händler: 26.09.09 /Lieferzeit gerade mal 9 Wochen

  • Diesen Thread habe ich eh schon aufmerksam verfolgt nur bin ich noch nicht ganz überzeugt von dem Teil weil mich dieser Motorfernstart überhaupt nicht interessiert und ich nicht einsehe, dass ich den dabei habe obwohl ich ihn überhaupt nicht benötige.


    Echt brauche ich da nur ein neues Steuergerät und eine Hupe?


    Wird da nicht auch das Motorhaubenschloss überwacht?


    Grüße Alex

  • Dann hast du den thread nicht aufmerksam genug verfolgt, es gibt die magicar auch ohne mototfernstart fuer weniger euronen =)


    Schau mal hier...


    oder im anderen thread

  • Zitat

    Original von friedi100
    Wird da nicht auch das Motorhaubenschloss überwacht?


    Kann man anschliessen, ist ja original auch so, geht aber auch ohne.

  • Was kostet ca. so ein Motorhaubenschloss und die neue Sirene?


    Grüße Alex

  • Das Schloss mit DWA-Schalter müsste die TN 1J0 953 236 B haben und etwas über 20 € kosten.

  • Also jetzt brauche ich nur ein Motorhaubenschloss, Sirene und das Steuergerät?


    Naja ist schon ein bisschen einfach das ganze.


    Was kostet es noch zusätzlich wenn ich gleich auf Klappschlüssel umbaue?

  • Der Funkcontainer kostet 34€, der Schlüsselbart 41,60 € nto.
    Dann musst Du die Schlüssel noch an die WFS anpassen lassen, es sei denn, dir gelingt es, den Transponder umzufrickeln...

  • Hallo!


    Wie kompliziert ist es eigentlich, das Motorhaubenschloss zu tauschen und benötige ich dann eigentlich wenn ich original VW DWA haben auch den Funkklappschlüssel?


    Grüße Alex

    2 Mal editiert, zuletzt von friedi100 ()

  • schwirrt von nem DWA-Schalter hier irgendwo ein bild rum???

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!