original vw navigation nachrüsten ?

  • hi, habe mal vor einiger zeit nachgefragt ob man das original navi nachrüsten kann , vw händler hatte das damals verneint und mir ein becker navi verkauft. mit diesem bin ich extrem unzufrieden ... viele ausfälle und cd lese probleme ... habe es schon 2mal zur reparatur gegeben und das leselaufwerk austauschen lassen.... wisst ihr ob man das original navi nachrüsten kann und wer das macht ?? komme aus plz bereich 42xxx ...
    danke im vorraus !

  • Natürlich kann man das. Machen kann man es selber, braucht man auch nicht viel Ahnung.


    MCD Navi einfach anstöpseln, freuen, MFD noch Kabel ans Rückfahrlicht und ans Gala Signal anschließen. Ebenfalls freuen =)


    Gruß


    Marcus


    /edit: achja, ganz wichtig hierbei die Suche ;)


    Da findet man diese Links und noch viel mehr dazu (Einbauanleitung etc) =)


    1


    2


    3


    4

    Einmal editiert, zuletzt von golfIVtdi ()

  • Zitat

    Original von acm2k
    hi, habe mal vor einiger zeit nachgefragt ob man das original navi nachrüsten kann , vw händler hatte das damals verneint und mir ein becker navi verkauft. mit diesem bin ich extrem unzufrieden ... viele ausfälle und cd lese probleme ... habe es schon 2mal zur reparatur gegeben und das leselaufwerk austauschen lassen.... wisst ihr ob man das original navi nachrüsten kann und wer das macht ?? komme aus plz bereich 42xxx ...
    danke im vorraus !



    Brauchst nur zu mir kommen ich bau dir das von A-Z ein.


    Dauert ca. 3 Stunden wenn man alles sauber verlegt ect...



    Michi


  • wen ich mal in passau bin kome ich auf dich zurück ;) nur so sinds leider ca. 6,5 Std- 7 Std. Auto fahren ;)

  • dann empfehle ich dir kufatec ...


    liegt im norden, bad segeberg.

  • ach wenn du dir ein mcd zulegst, wozu fremdeinbau??????


    hatte vorher auch keinen schimmer, ein bissel hier rumgefragt, kabel usw. besorgt und ruck-zuck in 2 stunden alles funktionstüchtig drinne....


    nicht schwer...

  • wozu muss eigentlich beim MFD nen kabel zum rückfahrlicht?


    mir schwirren da 2 abkürzungen im kopf die ich mal aufgeschnappt habe


    REV ?


    KL
    15

  • Damit das MFD weiß, wann du rückwärts unterwegs bist :)


    Gab im Navi Forum schon ein paar Leute, die Probleme hatten, weil es nicht angeschlossen war =)


    Gruß


    Marcus

    Einmal editiert, zuletzt von golfIVtdi ()

  • Ich habe mein Navi MCD umgerüstet auf MFD und hab mein roten ISO Stecker mit 2 Anschlüssen (REV und KL-15) nicht angeschlossen.
    Kann ich diese beiden Kabel nicht auch einfach in meinen 24-pol Stecker von meinem Plug & Play Adapter irgednwo reinstecken?
    Wenn ja , wo in welche port ?

  • schaut mal bei
    http://www.navi-forum.net vorbei


    hier gibts FAQ mit allen fertigen anleitungen


    egal ob komplett nach rüsten von MCD oder MFD
    umreüsten von MCD auf MFD
    nachrüsten von TCM bei MFD


    einfach alles ;)



    Matse

  • klingt gut
    werd da mal nachluschern ob ich was gescheites finde :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!