Kaufvorvertrag

  • Hi Leute,


    hab Gestern mein Motorrad verkauft. Morgen will der Käufer kommen und mir ne Anzahlung von 100 € geben.
    Das Motorrad selbst will er dann erst im September.


    Soll ich mit ihm dann einen "Kaufvorvertrag" abschließen?
    Damit ich mir auch sicher ein kann, dass er mein Motorrad im September auch wirklich sicher nimmt.


    Was soll ich da am besten machen? :O

  • mach einen vertrag mit folgenden klauseln:


    1. er versichert das bike im september zum vereinbarten preis von xy zu kaufen
    2. anzahlung von 100 euro wird mit dem kaufpreis verrechnet
    3. keine nachverhandlung
    4. kein rücktritt vom kaufvertrag möglich


    meine meinung

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

    Einmal editiert, zuletzt von Feldi ()

  • Bei mobile.de gibts paar gute Tips und Hilfen zum Kaufvertrag!
    Klick Hier zum Kaufvertrag!
    Den Vertrag würde ich jetzt schon schreiben, unterschreiben lassen und dann bist du auf der sicheren Seite! Und schreibst im Kommentarfeld oder so rein, "Abholung im September, Anzahlung 100,- Euro"!!!
    MfG,
    Ed

  • Das hört sich ja schonmal richtig gut an.


    Aber, wie könnte sowas dann aussehen?


    Hab da wirklich keine Ahung von... :(

  • Zitat

    Original von VW_Bin
    Das hört sich ja schonmal richtig gut an.


    Aber, wie könnte sowas dann aussehen?


    Hab da wirklich keine Ahung von... :(


    Was könnte WIE aussehen??? Einfach den Kaufvertrag ausdrucken, alles ausfüllen und bei "Zubehör, Sonderausstattung" streichst du das durch, schreibst "Kommentar" oder "Vertragsergänzung" hin! Dann schreibst du hin "Anzahlung 100,- Euro und abholung am XX.09.2005 in "dein Wohnort""!!!
    Ob das alles rechtlich passt bzw abgesichert ist, kann ich dir nicht sagen!
    MfG,
    Ed

  • ?



    Warum verlangst du nicht das GANZE GELD ! ?


    Würd ich schon machen...er kanns ja dann im September holen !


    Aber die Knete muss auf den Tisch.



    Michi


  • Er hat im moment nicht soviel geld. X(

  • Zitat

    Original von VW_Bin
    Er hat im moment nicht soviel geld. X(


    Hmm, aber wer gibt dir die Sicherheit dass er das Geld bis September hat!...
    Vor allem... Du könntest ja bestimmt auch einen anderen Käufer finden! Außerdem könnte er ja auch einen Kredit aufnehmen oder was weiß ich! Aber solche Sachen kauft man sich nicht, wenn man kein Geld hat!
    MfG,
    Ed

  • Und du wenn das Geld sofort httest bekämest eingies Zinsen bis September..


    Aber leigt ja in deinem Ermessen.


    Bei mir iss so:


    Wer geld hinlegt bekommt !



    Michi

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!