G V GTI-Arlamanlage rein.....

  • Frage.
    Will mir vieleicht ne Arlamanlage in meinen GTI machen,aber so ein Ding das Tututut,Piepiepiep macht,also eine mit Signal wenn einer am Auto rummacht.Meine frage.Macht VW das was würde das kosten und wie ist das mit dem Schlüssel?Meine,muss man dann nen extra drücker haben um die zu aktiviern oder wie geht das allgemein?Bin für jede info dankbar was so ein teil angeht.

  • die alarmanlage von VW kannst du vergessen. siehst du ja an meinem Auto. Wenn du was sehr gutes willst dann hol dir eine Viper oder Clifford. Das sollen die besten sein. Aber leider auch sehr teuer. Und beide werden nur mit einbau angeboten.

  • pekatronik könnt ich dir auch noch empfehlen

    Einmal editiert, zuletzt von DerBen ()

  • Bora_2.0T


    Jo stimmt,die von VW scheinen nicht die besten zu sein. :(


    Gut ihr habt vorschläge gemacht,aber wie ist das mit der aktivierung?Will nicht immer nen extray Key oder sowas mit rumschleppen.Was gibt es da für möglichkeiten?
    Wo finde ich denn was von Viper oder Clifford?Und wo kann ich was im Grossraum Bonn einbauen lassen?

  • Hi Dobi,


    schau mal hier
    da gibt es Viper und Clifford Anlagen und du kannst auch nach Händlern suchen die dir das einbauen.
    Sag dann mal bescheid ob es geht und was es kostet denn der Golf5 mit seinem CAN-BUS das wird bestimmt wieder nicht so einfach sein.


    Joc

  • es gibt jetzt eine neue alarmanlage die man direkt an den can bus hängen kann. ich glaube von pekatronic

  • Hm.weiss jetzt immer noch nicht was ich machen soll?Welche ist den gut und nicht so teuer und ohne probleme gut einzubauen?
    Viper oder Clifford,pekatronic ?Ist noch neuland für mich.

  • viper und clifford sind ziemlich gleich hab ich mir sagen lassen.
    Von pekatronic hab ich auch noch nix gehört ?(

  • Also ich kann euch nur empfehlen die Cobra Bridge 8808 für Golf V läuft über Can Bus und ist wesentlich günstiger als meine Vorgänger angeboten haben. Sie ist von VW seuit dieser Woche freigegeben zum einbau. DEr Einbau dauert ca. 3,5 Stunden.

  • Hast du mal die Haupt Features? Und wie hoch sind die kosten?


    Joc

  • Zitat

    Original von eddy
    Also ich kann euch nur empfehlen die Cobra Bridge 8808 für Golf V läuft über Can Bus und ist wesentlich günstiger als meine Vorgänger angeboten haben. Sie ist von VW seuit dieser Woche freigegeben zum einbau. DEr Einbau dauert ca. 3,5 Stunden.


    Was kostet die denn,wo gibts die,wer baut die ein?


    Hab grad was gefunden.Nur weiss ich noch nicht wo ich das Teil kaufen kann und wo ich sie einbauen lassen soll?Macht VW das?Aber dann müsste man sie auch da kaufen sonst sieht das so blöd aus wen man nur einbauen lassen will.Aber verkauft VW die überhaupt?


    Arrg,Link vergessen: X(


    http://www.cobra-alarm.de/pres…_CAN_Alarmsystem_8808.htm

    2 Mal editiert, zuletzt von Dobermann ()

  • Also VW verkauft dieses jetzt seit neusten Teilenr gibt es leider noch nicht aber die angeschlossenen vw betrieben können das in Ihren VZ nachfragen.
    Kosten ca 230,-- € + MWst liegt aber von Betrieb zu Betrieb unterschiedlich da VW Zubehör.


    Die Anlage ist von Cobra sie ist einfach einzubauen da nur fünf leitungen anzuschließen sind, Steuergerät, Led und sensoren zu montieren. Fertig


    Die digitale und einstellungsfreie UltraschallInnenraum Überwachung (abschaltbar) gehört ebsenso im Lieferumfang wie die Notstromversorgung.
    Die Absicherung der Tür-Klappenkontakte erfolgen über den Can Bus. Die bLinkeransteuerung und die lautstarke Sirene sorgen für gute aufmerksamkeit.


    Die Aktivierung sowie deaktivierung erfolgt ganz einfach über den Original Fahrzeug Handsender.

  • Und das Teil ist was?Kann da schon einer was zu sagen?Würde mir die sonst holen wenn du ganz gut ist.

  • Hm über den original Handsender?
    Schade hätte großes Interesse an dem Handsender von den Top Viper oder Clifford Anlagen gehabt der einem beim Aufbruchversuch akustisch und mit Vibration warnt.


    Joc

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!