GRA und Brief vom Freundlichen

  • Kommt auf den MKB des Motors an. Bei den meisten 2.0er braucht man eine andere Drosselklappensteuereinheit.

  • Also mein Hobel kommt nun Ende der Woche in die Werkstatt. Meint Ihr der Preis von € 160 ist ok für den Einbau der GRA?? Ist der AJM TDI. Hab mal gelesen das dort eigentlich keine GRA eingebaut werden soll, jedenfalls nicht nachträglich. Ist da was dran?

  • Preis ist ok, habe ich letztes Jahr auch etwa bezahlt. Und man will nie wieder ohne :]


    Gruß


    Marcus

  • Zitat

    Original von Hassomatik
    Also mein Hobel kommt nun Ende der Woche in die Werkstatt. Meint Ihr der Preis von € 160 ist ok für den Einbau der GRA?? Ist der AJM TDI. Hab mal gelesen das dort eigentlich keine GRA eingebaut werden soll, jedenfalls nicht nachträglich. Ist da was dran?


    Meiner ist auch ein AJM. Also kein Problem

  • Zitat

    Original von Michael
    Kommt auf den MKB des Motors an. Bei den meisten 2.0er braucht man eine andere Drosselklappensteuereinheit.


    Er ist AZJ. Hast du die Möglichkeit die Kompatibelität zu checken? Die VAG Jungs sind dazu bestimmt nicht in der Lage...


    gruss


    G4SE

  • Garantieren kannst du das nicht, Michael? :]


    Wovon ist es eigentlich abhängig ob ich nur von der Box im Wasserkasten in den Innenraum legen muss, oder direkt vom Motorsteuergerät?


    Bisher war ich der Meinung das alle Motoren mit E-Gas für die Umrüstung in Frage kommen. Inwiefern bräuchte so manch einer trotzdem eine neue Drosselklappensteuereinheit???


    gruss


    G4SE

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!