Erfahrung mit Scheinwerferreinigungsanlage

  • Hallo zusammen,


    ich möchte mir für meinen Golf ne neue Frontstooßstange zulegen - Aussparungen für die Scheinwerferreinigungsanlage sind nicht vorgesehen und ehrlich gesagt brauche ich die auch nicht wirklich. Nun meine Frage: hat irgendwer Erfahrungen damit gemacht, die Reinigungsanlage auszubauen bzw. auf anderem Weg außer Betrieb zu nehmen???


    MfG

  • Zieh die Sicherung raus !


    Und ich bin sicher das du ganz schnell dafür im Forum einen Abnehmer findest...


    =)



    Ich würde sie nie wieder hergeben - sooooooo geil !



    Michi ;)

  • Zitat

    Original von netshark
    Hallo zusammen,


    ich möchte mir für meinen Golf ne neue Frontstooßstange zulegen - Aussparungen für die Scheinwerferreinigungsanlage sind nicht vorgesehen und ehrlich gesagt brauche ich die auch nicht wirklich. Nun meine Frage: hat irgendwer Erfahrungen damit gemacht, die Reinigungsanlage auszubauen bzw. auf anderem Weg außer Betrieb zu nehmen???


    MfG


    Hast du Xenon oder Halogen?


    Gruß


    Marcus

  • Bei Halogen sind die net pflicht dafür bei Xenon :D

  • Zitat

    Ich würde sie nie wieder hergeben - sooooooo geil !


    was findest du so gut an der reinigungsanlage?


    mich stören die wasserflecken/schaumspritzer die sich duch den fahrtwind schön um die ganze front verteilen wenn es ganz schlimm kommt.

  • Ich habe die ja auch und außer das man viel öfter Wischwasser nachfüllen muß ?! :D

  • Beim Betätigen des Wisch-Wasser-Hebels kurz das Licht ausschalten - dann gibts keine Flecken ;)

  • was willst denn dafür haben dann?

  • Zitat

    Original von car_bar
    Beim Betätigen des Wisch-Wasser-Hebels kurz das Licht ausschalten - dann gibts keine Flecken ;)


    das kommt nachts auf der BAB bei 200 nicht so gut :]

  • Zitat

    Original von kanneiniges


    das kommt nachts auf der BAB bei 200 nicht so gut :]



    Da braucht man das auch nicht zu machen, da sieht doch keiner die Flecken ! :D :D :D

  • Zitat

    Original von maniac2k3


    was findest du so gut an der reinigungsanlage?


    Damit kann man ziemlich gut die Kinder nassspritzen die hier in der Spielstraße immer bis auf 10cm ans Auto gehen wenn man vorbei fährt.


    Mittlerweile machen mir die meisten den Weg frei :D

  • Zitat

    Damit kann man ziemlich gut die Kinder nassspritzen die hier in der Spielstraße immer bis auf 10cm ans Auto gehen wenn man vorbei fährt.


    achso. diese funktionsmöglichkeit habe ich noch nicht gekannt :]



    Zitat

    Beim Betätigen des Wisch-Wasser-Hebels kurz das Licht ausschalten - dann gibts keine Flecken Augenzwinkern


    wenn ich also licht nicht an habe, wird beim scheibenwaschen die scheinwerferreinigungsanlage quasi deaktivert?

  • Zitat

    Original von maniac2k3


    wenn ich also licht nicht an habe, wird beim scheibenwaschen die scheinwerferreinigungsanlage quasi deaktivert?



    ne, aber sie wird erst ganet aktiviert :] :rolleyes:


    licht aus: keine sw reinigung möglich
    licht an: wenn hebel länger betätigt wird, werden automatisch die sw gereinigt

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!