Motorumbau

  • Hi,
    Ich wollte mal wissen ob es möglich wäre einen 150 PSTDI in meinen 1,4 Liter Golf einzubauen :O


    Ich weis man muss fahrwerk, Bremsen, Tank tauschen.
    nur ich bei den TDI gefahren und bin süchtig. Aber ich will meinen Golf nicht verkaufen. Also geht es oder nicht 8)

  • ja mal ne frage: Was kostet der Motor neu :D

  • Ganz ehrlich, das wird nichts werden. Es geht zwar, aber der Kostenaufwand ist gigantisch.


    Motor, Getriebe, Tank, Wellen, Kabelbäume, Bremsanlage, Kombiinstrument und und und.... da muss ja so ziehmlich alles geändert werden.


    Gruß


    Marcus

  • Zitat

    Original von Sweeper
    Meint ihr ich komm mit 11k hin :O


    verkauf den Alten, auch wenns schwer fällt, pack zusammen was Du ausgeben wolltest und kauf Dir was gutes vernünftiges Originales =)

    Einmal editiert, zuletzt von powered ()

  • Ja nur ich hab Lust zu basteln


    Naja wenns net geht dann gehts halt net :]

  • Also ernsthaft, du würdest in einen 98er 1.4er 11K reinbuttern wollen?? Das übersteigt ja den Wert des Autos! Wobei 11.000 zuviel sind, wird nicht so teuer sein.


    Wie powered sagte, verkaufe ihn und kauf dir den Diesel. Das ist das einzige, was Sinn macht.


    Gruß


    Marcus

  • Ja nur ich hab erst 45000 km druf und werde ihn da wohl noch ein bischien fahren.
    Nur die 75 PS sind etwas schwach auf dauer :D

    Einmal editiert, zuletzt von Sweeper ()

  • 11k???
    wenn du 11 000 € meinst.....
    Da kannst dir für das Geld aber schon nen schönen Diesel kaufen meine ich. =)

    Gruss Dirk

  • Werde ihn aber wohl noch etwas fahren


    DANKE FÜR EURE HILFE :D

  • Zitat

    Original von Sweeper
    Werde ihn aber wohl noch etwas fahren


    DANKE FÜR EURE HILFE :D


    Bitteschön, hast dich aufjedenfall für das Richtige entschieden. Beim nächsten Autokauf dann gleich auf den Motor achten =)


    Gruß


    Marcus

  • Ja war ein geschenk von meiner Mutter da die sich einen Golf V 1,6 FSI geholt hat 8)
    Naja wie sagt man so schön. Einem geschenkten Gaul guckt man nicht ins Maul :D

  • ich würd ihn auch verkaufen. das wqas du bekommst, wird nicht mehr, also, wenn dein gölfchen erst 45000 km runter hat kannst du auch noch mit etwas rechnen. da legst du dann noch 5000 rauf und holst dir was richtiges!


    aber wenn du erst mal so weiterfahren willst... (ich würde, wenn ich auf 11000€ sitzen würde auch etwas nervös werden) :baby:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!