Orig. NAVI MFD Vers. D

  • hallo,


    Mein Navi spielt keine Musik-CD mehr danach ab, wenn die Verkehrsdurchsage beendet wurde. Gibts da ein Trick bei, außer TP auszuschalten.


    PS: habe ein CD-Wechsler im Kofferraum verbaut Panasonic CX DP 9060

  • Das Ding ist defekt! Verkaufs mir :D

  • Zitat

    Original von Atlasjet
    hallo,


    Mein Navi spielt keine Musik-CD mehr danach ab, wenn die Verkehrsdurchsage beendet wurde. Gibts da ein Trick bei, außer TP auszuschalten.


    PS: habe ein CD-Wechsler im Kofferraum verbaut Panasonic CX DP 9060


    Muss etwas mit dem Wechsler zu tun haben, mit dem original Wechsler habe ich das Problem nicht, da spielt er nach der Durchsage die CDs normal weiter ab.


    Gruß


    Marcus

  • Zitat

    Original von Atlasjet
    hallo,


    Mein Navi spielt keine Musik-CD mehr danach ab, wenn die Verkehrsdurchsage beendet wurde. Gibts da ein Trick bei, außer TP auszuschalten.


    PS: habe ein CD-Wechsler im Kofferraum verbaut Panasonic CX DP 9060



    Hallo,


    ich habe ebenfalls das MFD mit Panasonic.


    Das gleiche Problem wie du haben normalerweise alle Panasonic-Wechsler-User ;)


    Ich habs abgeschaltet.


    Ansonsten war immer neu "booten" notwendig !



    Michi

  • gibt es irgend eine Lösung dafür?
    Verkabelung oder so.


    habe nähmlich keinen Adapter Drin nur die Steuerleitung(mini ISo Stecker blau)am MFD

    Einmal editiert, zuletzt von Atlasjet ()

  • Hallo,


    hänge mich mal mit ein paar Fragen an:


    Spielt das Original VW MFD Navi "D" ( klick für ebay link (Affiliate-Link) ) normale Audio CDs (Mp3 wird nicht benötigt) ab?
    CD Wechsler möchte ich nämlich keinen nachrüsten.


    Und man braucht nix außer das Navi + Navi CD + GPS Antenne (meist in der Auktion dabei) + Adapter ( klick für ebay Link (Affiliate-Link) )?


    Danke schonmal.



    mfg

    2 Mal editiert, zuletzt von namenlos ()

  • Nein, das Navi spielt keine Audio CD´s ab. Das Laufwerk kann nur Navi CD´s lesen.


    Alles andere bitte über die Suchenfunktion, gibt ne Menge Themen darüber. =)

    MfG Sven
    ------------------

  • Zitat

    Original von Sven
    Nein, das Navi spielt keine Audio CD´s ab. Das Laufwerk kann nur Navi CD´s lesen.


    Alles andere bitte über die Suchenfunktion, gibt ne Menge Themen darüber. =)


    Danke Sven, damit hat sich das Thema Navi nachrüsten schon erledigt.


    Laufwerk drin und spielt keine Audio CD's ... made by VW :D


    mfg

    Einmal editiert, zuletzt von namenlos ()

  • Häng doch einfach nen Wechsler dran, ist doch kein Prob.


    Oder nen Becker o.ä. Navi fürn DIN-Schacht

  • Zitat

    Original von Thorsten
    Häng doch einfach nen Wechsler dran, ist doch kein Prob.


    Oder nen Becker o.ä. Navi fürn DIN-Schacht



    Nee ein Navi mit Laufwerk sollte normal auch Musik CD's abspielen, MP3 muß ja garnicht sein. Das Ding kann also nur Radio Empfang und Navi? Schlechter Witz von VW. Wäre optisch schon schön gewesen.


    Super Navi mit Laufwerk drin und liest keine simple Musik CD ... ich fass es immernoch nicht...
    Da wärs mal interessant zu wissen ob das Laufwerk Softwaremäßig beschnitten ist oder die Hardware das Audioformat nicht lesen kann.



    Zum Thema Wechsler
    Das ist wieder mit Kosten verbunden und auf Verkleidungen abmontieren und Kabel ziehen für Wechsler etc. hab ich keine Lust. Mal davon abgesehen das ich keinen Wechsler brauche, 1 CD Laufwerk reicht mir völlig
    Dann geht wieder irgendwas nicht, ne ne


    Bleibt halt das stinknormale Pioneer CD Radio drin. Das könnte sogar MP3/WMA, obwohl ich die MP3 Funktion wie geasgt nicht unbedingt brauche.


    mfg

    2 Mal editiert, zuletzt von namenlos ()

  • namenlos:


    Der Sinn des Navigationssystems ist, dich ans ZIEL zu bringen nicht mit MUSIK zu verwöhnen !


    Und ich habe keine einzige Verkleindung abgemacht fürs Wechslerkabel, kannst alles Prima unterschieben.


    Das einzige iss das Handschuhfach wo du halt hinten rum musst aber da kannst auch untenrum zur Not.



    Michi

  • Zitat

    Original von namenlos
    Super Navi mit Laufwerk drin und liest keine simple Musik CD ... ich fass es immernoch nicht...


    Das MCD liest doch Musik CD´s - allerdings nicht während der Navigation und auch keine MP3´s!


    Es hat aber kein Farbdisplay sondern nur ein Monochromes - erfüllt aber auch seinen Zweck!


    Aber an das MFD (das mit Farbdisplay) könntest du einen DVD Player anschließen - die können ja auch alle MP3 und du kannst auch DVD schauen! ;)
    Allerdings brauchst du noch einen Dietz-Adapter - kostet neu irgendetwas um die 150 Euro!

  • Hallo,


    nach einem kurzen Blick ins Golf V Forum scheinen die Navis da (außer die DVD Geräte) Musik CD abspielen zu können. Soviel dazu was ein Navi kann/können muß.


    Das MCD gefällt mir nicht wirklich, MFD sollte es schon sein :)
    Mal schaun ob ich noch schwach werde, aber Wechsler will ich eigentlich nicht.


    Danke trotzdem


    mfg

  • *hochschieb*


    Ich hab nochmal eine Frage zum MFD wegen der Kalibrierungsfahrt.


    Muß ich nur, wie in der FAQ erwähnt, Reifenumfang & Impulszahl eingeben und danach ca. 20Km fahren ohne ein Ziel einzugeben?
    Oder gibts da ein Extra Menü wo man auf Kalibrierungsfahrt schalten kann?


    Danke schonmal :)


    mfg

  • Ne, ich glaub musst nur mal irgendwo ein wenig rund fahren.


    Aber was hat es denn mit dem Reifenumfang & der Impulszahl auf sich hab ich noch nie eingestellt, wie funzt denn das? In der FAQ hab ich nix gefunden :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!