Keine Duplex Anlage für den V6????

  • Guten Tag,
    also ich bin schon bischen geschockt jetzt, das kann doch nicht wahr sein, dass es für den G4 V6 keine duplex anlage gibt von Remus oder Sebring hat mir zumindest ein Verkäufer gesagt. Ein kumpel vo mir hat einen G3 VR6 und hat ne Duplex würde der an meinem passen eigentlich schon oder??? Weil ich bräuchte ja den ESD was auf der linken seite ist und nicht wie beim V6 in der mitte, da ich ja auf V6 umgebaut habe und somit die mulde für den V6 ESD nicht habe.


    Ich mein wenn Remus doch eine duplex anlage für den V6 verkauft dann doch nur bestimmt wo der ESD in der mitte ist oder???


    Wäre für hilfen sehr dankbar.Manche meinten hier aus dem forum das meine jetzige jetex duplex anlage, die max für 1,8T ausgelegt ist, erhalten bleiben kann.Diese aussage ist eindeutig nicht richtig, da es ein staudruck bildet und die gewünschte volle leistung nicht erreicht wird.

    2 Mal editiert, zuletzt von Mahox ()

  • Wenn es dir nur "ein" Verkaufer gesagt hast warum fragst du nicht einfach mal bei REMUS direkt an?Nur mal so ne Idee! ;) Die Verkäufer erzählen manchmal recht viel wenn der Tag lang ist.

  • wenn du keine richtige V6 Auspuffanlage hast, die den ESD quer eingebaut hat, bleibt dir fast nichts anderes übrig als die Reserveradmulde zu verkleinern und nen ordendlichen Pott vom R32 oder so zu montieren.


    Oder eine Sonderanfertigung??

  • Warum nimmst net ne gruppe A mit Duplex Esd ? Da hast auf jedenfall weniger Staudruck als mit nem Remus oder Sebring....


    MfG Stefan

    MfG Stefan

  • Nimm doch ne BN-Pipes.
    Wenns die noch ned geben sollte dann bastelt dir der Niedermayr eben eine. =)
    Interessiert mich eh wie die am V6 klingt.

  • V6 4 motion gehen doch die r32 uspuffanlagen drunter....

  • ja schon, aber er hat keinen "normalen" V6 4 Motion....

  • Hallo Freunde, was haltet ihr eigentlich von dem untenstehenden link.Also wenn es keinen Duplex für den V6 gibt da der ESD quer ist dann nimm ich halt einfach den vom VR6 oder?????


    https://www.ebay.de/itm/7981161699&ssPageName=STRK:MEWA:IT (Affiliate-Link)



    @KimsBlackraces
    Mit der deiner behauptung hast du recht, bloß ich hab keine 4-Motion Karosse.Mein Auto war vorher ein 1,6 und hab somit die mulde hinten nicht


    Mogul
    Ist ne gute Idee bloß was kostet der Spaß???


    understatement
    Meinst du damit ich soll zwei Endschalldämpfer ran machen also links und rechts.Wenn du dies meinst geht doch garnicht weil auf der rechte seite kein platz für den zweiten ESD ist.


    R32-Freak
    Hab ich mir auch schon überlegt aber ist viel zu viel aufwand es geht bestimmt auch anders.

    Einmal editiert, zuletzt von Mahox ()

  • Zitat

    Original von Mahox
    Mogul
    Ist ne gute Idee bloß was kostet der Spaß???


    Geld.



    Mit ~ 700 - 800 € biste dabei.

  • Soo Leute was nun hab jetzt alle Angefragt, es gibt eindeutig kein V6 duplex.Außer von Eisenmann der fast 1000 euro kostet und der nicht mal gut ausschaut.Kann ich nicht einen Remus oder andere marke duplex VR6 kaufen und an meinem V6 ran machen????


    Hilfeeeee :(

  • Zitat

    Original von Mahox


    understatement
    Meinst du damit ich soll zwei Endschalldämpfer ran machen also links und rechts.Wenn du dies meinst geht doch garnicht weil auf der rechte seite kein platz für den zweiten ESD ist.



    Hi,
    nein. Der ESD belibt da wo er ist. Geht nur wo das Rohr vom MSD in den ESD geht ein Rohr wieder raus, quer an der Achse entlang und da biegt es richtung Abschlepphacken .



    Verstehst ?



    MfG Stefan

    MfG Stefan

  • Zitat

    Original von Mahox
    Soo Leute was nun hab jetzt alle Angefragt, es gibt eindeutig kein V6 duplex.Außer von Eisenmann der fast 1000 euro kostet und der nicht mal gut ausschaut.Kann ich nicht einen Remus oder andere marke duplex VR6 kaufen und an meinem V6 ran machen????


    Hilfeeeee :(


    Auch bei Bn-Pipes gefragt?

  • understatement
    Alles schön und gut aber es gibt kein V6 Sportauspuff welches den ESD auf der linken seite hat sondern immer in der mitte.


    Chris
    Nein noch nicht aber als ich die preise gesehen hab da wurde es mir schon schlecht.


    @Infernaleternal
    :) ja schon aber der ist nich für den V6 gedacht der bildet zuviel staudruck, ich verlier auch dadurch die leistung.Wegen dem scheiß ESD kann ich den 5 und 6 Gang nicht ausfahren.Ich dacht mir es liegt an was anderem bis mir mehrere gesagt haben ist klar wenn der druck im auspuff nicht gescheit rauskommt dann dreht der motor nicht weiter, klingt für mich auch logisch


    P.S. Du bist doch schon mal mitgefahren, du hast ja gesehen das er gut geht aber da muss mehr her. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Mahox ()

  • Wenn der Preis von Mogul ungefähr hinkommt, biste günstiger dabei, als wenn du auf eine Eisenmann Anlage ausweichst 8)


    Die Bn-Pipes klingen aber auch schweine geil!


    Die Milltek Anlage vom V5 Fronti dürfte ja bei dir dann auch passen, klingt ebenso verdammt gut.


    Irgendwo gabs mal ein Video vom MickyV5

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!