TDI mit K&N Pilz Lohnt oder nicht?

  • Hallo


    ich habe ien frage wo ich mal die meinungen und erfahrungen zu wissen möchte. ich habe einen TDI 110 PS. Loht da einen offen Lftfilterpiz zu montieren oder nicht. Ich hatte bei meinem Vr6 einen und das war da echt der Knaller vom Geräusch her! Wenn das beim Diesel auch geht oder wengstens etwas?

  • ja gut das es eigentlich keinen Sinn macht ist schon klar es geht ja auch darum ob man da was hört wie ein Ansauggeräusch

  • hmn sound nen ganz bischen bei nem g4 tdi 90ps
    aber nach nichmal einer woche war der erste lmm kaputt
    dann is halt der luffi wieder rausgeflogen

  • Zitat

    Original von elsinio
    ja gut das es eigentlich keinen Sinn macht ist schon klar es geht ja auch darum ob man da was hört wie ein Ansauggeräusch


    naja, so pauschal wie das hier abgehandelt wird kannste das auch nicht auffassen ;) Das muss man individuell beurteilen und ich meine da jetzt nicht den unterschied zwischen nen tdi und nem beziner :D


    Falls du so ein Geräusch wie beim VR6 bei nem Turbomotor erwartest, wirst du leider enttäuscht. Der Lader hat die Angewohnheit den Abgasstrom zu "glätten" und ihm seinen eigenen charakter zu verleihen :)


    Gruß
    Ronny

  • Das es nicht so ist wie bei dem vr6 das habe ich mir schon gedacht nur ob überhaupt etwas?

  • Ach Möönsch, benutzt doch mal die Suche...

  • Also ich hatte ja bei mir mal zum testen einen drauf und es bringt 0 ! Kannst echt voll vergessen !


    Aber ansonsten hilft die Suche fast immer weiter !

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!