Neuwagen direkt tunen??

  • Hi Leute,


    was meint ihr,wegen der garantie eines neuwagens wenn man ihn nach dem kauf direkt einer leistungskur unterzieht. wie sieht es dann mit der garantie aus und geht man da risiken ein bezüglich der Herstellergarantie??

  • Die meisten Tuner bieten diesbezüglich eine extra Garantie-Versicherung an, die sie sich aber auch extra bezahlen lassen.


    Das heisst, wenn was am Motor kaputt geht läuft es auf Garantie...meistens allerdings nicht über den Tuner sondern über eine andere Firma...der Tuner bietet diese käufliche Garantie nur an, der Vertrag wird aber mit einer anderen Firma geschlossen.

  • ABT übernimmt die volle Garantie. Bei Problemen einfach zum Freundlichen, ABT-Serviceheft/Garantieschein vorlegen. Das war`s. =)

  • Jo genau so ist es :)


    Unsere Firmen Passat V6 TDI wurden schon vor Auslieferung durch unseren VW Händler mit Abt Chips ausgerüstet - bisher keine Probleme mit Garantieleistungen.

  • abt und oettinger machen da keine probleme... haben meine auch direkt chippen lassen....


    also nach 4 monaten und 40.000km:-))



    lass blos die finger von BB tuning... habe noch nix gutes von denen gehört!!! also ich kenne sehr viele leute ausm siegerland die dort etwas haben amchenlassen und 70% der leute sind unzufrieden!


    was meinste warum der komplette fuhrpark von BB verkauft ist und der laden kurz vor der insolvenz steht?! hat schon seine gründe!

  • ich würde an deiner stelle zu ABT, MTM oder Oettinger gehen ... da kannste nicht viel falsch machen die 3 firmen haben sich echt einen namen gemacht!


    Rothe Motorsport soll wohl auch ganz gut sein hab ich jetzt aber nicht so viel drüber gehört.

  • wenn man sich ein neues auto gekauft hat, sollte man sich da nicht vorher überlegen sich einen wagen zu holen mit der PS zahl mit der man zufrieden ist?? Alles was am Motor verändert wird ist nicht gut egal ob das ABT oder irgentein anderer macht. Also das ist meine Meinung. Wenn man das Geld schon hat für einen Neuwagen dann gleich was richtiges.

  • Naja aber wenn man doch schon den 2.0TDI hat und es einem nochimmer nicht reicht? Nen größeren TDI gibt es ja für den Golf noch nicht.


    Joc

  • ja das ist richtig aber man soll nicht rum heulen wenn man sich einen 1.4 mit 75ps holt das der zu wenig power hat. ich weiß ja jetzt nicht um was es sich hier für einen motor handelt.

  • okay da hast du auch wieder recht man sollte sich vorher schon gut überlegen was man will.


    Joc

  • Also bei B&B sprechen mal die Drehmomentwerte für nen vernünftiges Tuning :D Trau mich wetten, bei de nem ODB-Gebastel in 10 Mins hast da was anderes danach :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!