Druckerpatronen wo kauft ihr eure? (vorallem Epson)

  • Tja leute ich wollte gerade was ausdrucken und da bekomm ich die meldung dass meine patronen fast leer sind! mist! X(


    Da ich keinen Bock habe mir Originale für zig Euro zu kaufen, wollte ich fragen welche Patronen ihr so benützt ? oder wie macht ihr das, füllt ihr die nach?


    hab schon bissl gegoogelt, hat mir aber nicht wirklich weitergeholfen ;(


    Also ich selber benutze den Epson CX6600 und suche dafür Patronen!


    mfg
    derGolfhamster =)

  • Hi,


    ich habe meine für den Epson RX 420 hier (Affiliate-Link) gekauft!


    Super güstig, schneller Versand, und das beste, die versenden gegen Rechnung mit 10 Tagen Zahlungsziel!


    Ach ja, und kein Unterschied im Druckbild zu den OEM Patronen!


    Gruss,
    Patrick

  • ok danke euch! werde dann wahrscheinlich bei druckerzubehoer.de bestellen =)


    kann man sagen, dass man dumm ist wenn man in Media Markt fährt und die Originalen für mehr als das 5fache kauft? oder hat die Originale vorteile ?

  • Zitat

    Original von derGolfhamster
    ok danke euch! werde dann wahrscheinlich bei druckerzubehoer.de bestellen =)


    kann man sagen, dass man dumm ist wenn man in Media Markt fährt und die Originalen für mehr als das 5fache kauft? oder hat die Originale vorteile ?


    Ja, die originalen haben ein paar Vorteile! Und zwar:


    - da steht der Firmenname drauf (Epson, HP, usw...)
    - man unterstützt den Staat mit ein paar mehr Steuerabgaben
    - man fördert den Wirtschaftswachstum


    Wenn du diese ganzen Vorteile einfach ignorierst, dann kannst du auch im Internet für 1/5 des Preises die noname Patronen kaufen! :D ;)
    Also viel Spaß beim kaufen im Internet! :]
    MfG,
    Ed

  • Hi,


    naja, ganz so einfach ist das nicht!


    1.) Mit den NoName Patronen können die Düsen leichter verstopfen! (Ist bei mir allerdings noch net passiert!)


    2.) Die Originalpatronen bieten bei Fotoausdrucken einen Tick mehr Farbbrillianz!


    3.) Falls dein Drucker sich mal verabschiedet, du Ihn reklamierst, und der Hersteller rauskriegt, dass du NN-Patronen benutzt hast, keine Garantie mehr! (Wüsste allerdings nicht WIE die das rauskriegen sollten, wenn du die Patronen nicht gerade mit einschickst! :] )


    Fazit: Wenn du nicht täglich Fotos druckst, und du auf die Garantie sch**** kannst, nimm die günstigen, ich nehme die auch immer! =)


    P.S: Für meinen RX 420 habe ich letztens für 32,- € (inkl. Porto)NoName Patronen bei Ebay gekauft (Link oben) Dabei waren 4 schwarze und 6 Farbpatronen (je 2 x pro Farbe)! Ein ori Set von Epson mit 4 Patronen kostet rund 40,- €, nur mal so als Relation! 8o


    Gruss,
    Patrick

    Einmal editiert, zuletzt von RowdyBurns ()

  • also ich hab nen Canon Pixma IP4000 (wie so viele *g*)
    und die patronen von druckerzubehoer.de sind top (und mich kostet eine patrone 1,49,-)


    naja konnte bislang keine defekt dadurch feststellen...

  • das schöne an canon patronen ist ja die kosten eh schon wenig....wenn ich das mit den hp meiner ellies vergleiche 8o

  • Ich kaufe meine Epson Patronen immer bei ebay. Mal habe ich gute und mal weniger gute Patronen bekommen. (immer anderer Verkäufer)

  • Ja ich habe auch CANON die sind aber besonders Guenstig.


    Ne schwarze 1€ und ne bunte 1,50€ bei ebay!


    Habe mir direkt 20 Stück bestellt da 5€ versand egal wieviel Patronen!


    auch wenn die vieleicht etwas schneller leer gehen ist es super billig, man macht sich gar keine sorgen mehr um die Patronen!



    ALso ich würde mir noch Canon holen!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!