Elektrische Sitzverstellung nachrüsten - möglich?

  • Hi,
    kann mir jemand sagen, ob es möglich ist, ohne großen Aufwand eine elektrische Sitzverstellung nachzurüsten?


    Falls es Hilft: Mein Golf ist Baujahr 4/98 und hat GTI-Recaros mit Sitzheizung.


    Gruß
    Chris

  • ist kein problem.


    die steuergeräte sind alle am sitz um erst mal die wichtigsten funktionen zu aktivieren brauchst du nur plus und minus an zu schliessen.


    um die memory zu nutzen ist etwas mehr aufwand nötig. ist aber auch nicht wirklich die wichtigste funktion.


    die sitzheizung brauchst du nur ein zu stecken.


    Gruss
    MisterGolf4

    Gruß Andy

  • ich glaube er möchte eher seine vorhandenen Sitze elektrisch machen


    geht natürlich auch, wird aber mit Neuteilen von VW sehr teuer


    2. Möglichkeit elektrische Sitze kaufen und die Elektrik umbauen, ist aber zuviel Aufwand und auch nicht ganz einfach


    3. elektrische GTI Recaros kaufen und die nicht-elektrischen wieder verkaufen, das wäre die beste Lösung

  • Der Andy hat schon recht. Mir gehts darum, S3 Sitze zu verbauen, die es jedoch IMHO nur elektrisch gibt.


    Dann werd ich das mal in Angriff nehmen. Thx euch beiden.

  • bitte bitte kein problem und wenn fragen sind ich kann da helfen habe es ja bei mir auch gemacht.


    also ...........

    Gruß Andy


  • ich möchte ledersitze mit elektrischer verstellmöglichkeit verbauen, meine stoffsitze haben die sitzheizung.
    woher bekomme ich den strom, ohne kabel zu zerschneiden oder kabelbäume durch den halben wagen zu legen?

  • also nen kabelbaum durchs halbe auto brauchst du nicht legen,


    lediglich von vorn unterm amaturenbrett bis hin zum sitz, das sollte ja machbar sein.


    die fertigen kabelbäume dazu bietet kufatec recht günstig an, schau da einfach mal rein ;)


    mfg.

    MfG. Chrischan

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!