Klappschlüssel erwärmt sich während der Fahrt?

  • Hi, heute ist mir etwas seltsames aufgefallen als ich nach einer ca.25km Strecke mein Auto abstellte und den Schlüssel aus dem Zündschloß zog ist mir aufgefallen das der Schlüsselbart recht warm geworden ist. Ist das normal? Habt ihr das auch? Mir ist das noch nie aufgefallen.


    Joc

    Einmal editiert, zuletzt von J0CuTTiS ()

  • Warscheinlich hast zu arg gelenkt,und die Reibwärme der Lenksäule hat sich bis auf des Zündschloss übertragen *hrhr*


    Ne im Ernst...,ich denk des wird normal sein.So wie der Ascher in der Mittelkonsole der ja au net brennt aber warm wird ;)

  • Sorry für die blöde Frage :) Aber ich fahre ja jetzt schon ne ganze Weile Auto und das ist mir noch nie aufgefallen.


    Joc

    Einmal editiert, zuletzt von J0CuTTiS ()

  • Denke mal das das schon normal ist, weil sich das auto auch auch selber aufheizt wenn es draußen steht... und vor allem die metallsachen wie schloss, gurtschlösser und sowas.

  • Keine Sorge da, ist normal.


    Der Schluessel wird auch bei mir warm.


    Mfg

  • Zitat

    Original von J0CuTTiS
    Sorry für die blöde Frage :) Aber ich fahre ja jetzt schon ne ganze Weile Auto und das ist mir noch nie aufgefallen.


    Joc


    So oft fasst man seinen Schlüsselbart ja direkt nach dem Abziehen auch nicht an ;)...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!