mt1 und Tieferlegung

  • Hallo,


    ich kenn mich leider noch nicht so gut aus aber möchte mir die mam mt1 Felgen mit Falken FK 451 zulegen und meinen GolfIV 1.6 dazu noch Tieferlegen.Vorne 8,5x18 mit 215/40R18 und hinten 9,5x18 mit 225/35R18.Nun zu meinen Fragen.Ist die Reifen + Felgen kombi gut?Was würdet ihr empfehlen (würde gerne leichten Felgenschutz haben)?Werde ich die Seiten ziehen müssen?Würde ein 60/40 Tieferlegung mit KW Fahrwerk dazu optisch gut aussehen, müsste ich dann ziehen lasssen?Was würdet ihr empfehlen?Was benötige ich zur Eintragung bzw. könnte es schwierig werden es eintragen zu lassen?


    Danke schon mal für alle Antworten.

  • Hi,


    hm also deine Reifen kombi kannst net fahren, passt der Abrollumfang der beiden Reifen nicht so gut zusammen. Wenn du 215/40 auf der 8,5 Felge fahren willst, passt am nesten der 245/35 zur 9,5 Zoll Felge. Fahre ich auch auf meinen Kombi. Wenn du schon ziemlich tief runter willst, wirst die Kotflügelkanten wohl leicht anstellen müssen.... . Aber ich würde dir ein Gewindefahrwerk raten, da kannste die hähe einstellen wie es dir gefällt, FK Highsport Gewinde zB bekommst hier im Forum so um 500 Euro und das Fahrwerk ist Top.



    MfG Stefan

    MfG Stefan

  • Na mit 60/40 wird das alles noch recht gut klappen ohne bördeln an der VA bei nem statischen Fahrwerk etc. aber mit nem Gewinde wird das schon recht knapp und man muß wahrscheinlich mit Distanzen arbeiten an der VA. Will mir ja irgendwann auch die MT1 holen und hatte die schon mal kurz zur Probe drauf von nem Bekannten und es ging alles glatt bei meinem 60/40 CUP KIT.Er hat aber 225/40 und 255/35 drauf.

  • bei 8,5*18 (215/40) und 9,5*18 (245/35) und einer rundum Tieferlegung von 6cm musste gar nix ziehen oder Distanzen draufmachen, so'n quatsch! ... hab ich selber und da hat man sogar noch Spielraum!

  • Zitat

    Original von derAndy
    bei 8,5*18 (215/40) und 9,5*18 (245/35) und einer rundum Tieferlegung von 6cm musste gar nix ziehen oder Distanzen draufmachen, so'n quatsch! ... hab ich selber und da hat man sogar noch Spielraum!


    Sorry hab mich verlesen.., 215/40...bin von 225/40 ausgegangen...denn da kommste ohne Distanzen bei 8,5x18 ET 30 kaum mehr am Gewindedämpferbein vorbei bei um die 60mm.

  • Woher bekommt man denn günstig die MAM MT1?


    Gruß Andi

  • Zitat

    Original von derAndy
    @ tuningseeshop --> Baierlacher =)


    8,5x18 = 199€... 9,5x18 = 219€...jeweils + MwSt + 4€ Versand Pro Felge

  • Zitat

    Original von derAndy
    eingespieltes Team @ sharpi


    yeahhhh :D


    Nunja...bin auch auf die Mamsan scharf...darum hab ich vor kurzem bei Baierlacher angefragt...schade nur das die in 19 Zoll noch nicht draußen sind. :D

  • ich fahre mam mt1 8,5x18 und 9,5x18 mit 225/40 rundum - kann ich nur empfehlen.


    für deinen motor auch die grenze. da brauchst nicht mit 215 und 245 anfangen. musst auch keinerlei arbeiten an karosserie machen.


    ich könnt eigentlich auch bald mal mein maschinchen hier vorstellen....! ah leider sind die bilder zu groß..

  • Zitat

    8,5x18 = 199€... 9,5x18 = 219€...jeweils + MwSt + 4€ Versand Pro Felge


    Ah danke, hast aber nicht zufällig Preise auch für 8 & 9x17 ???


    Auf der MAM Seite stehen die Preise für 8,5x18 315€ und 9,5x18 335€


    sind die bei Beierlacher ja gut 70-80€ billiger, das ist nicht schlecht.

    Einmal editiert, zuletzt von Andi_S ()

  • Zitat

    Original von -zet-
    ich fahre mam mt1 8,5x18 und 9,5x18 mit 225/40 rundum - kann ich nur empfehlen.


    für deinen motor auch die grenze. da brauchst nicht mit 215 und 245 anfangen.


    Sorry, aber quatsch. Die 2 cm mehr Auflagefläche wo man insgesammt hat merkst garantiert net.


    Dem einen gefallen das der Reifen vorne dann nur leicht schräg und hinten extrem sich zieht, mit 215/40 und 245/35 ziehen sich die Reifen VA wie HA fast gleich.....


    MfG Stefan

    MfG Stefan

  • Zitat

    Original von derAndy
    bei 8,5*18 (215/40) und 9,5*18 (245/35) und einer rundum Tieferlegung von 6cm musste gar nix ziehen oder Distanzen draufmachen, so'n quatsch! ... hab ich selber und da hat man sogar noch Spielraum!


    ich frag mich wie man sone aussage treffen kann ohne das ne ET dabei angegeben wird ?(


    Mag ja sein dass das bei der Felge möglich ist (wenn die die ET bekannt ist/war), wenn das aber einer liest denkt er wahrscheinlich, dass das generell passt

    Gruß
    Kai

    Einmal editiert, zuletzt von SlowRider ()

  • naja.. ET is 30 ... das doch jedem klar oder? :] :] :]

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!