DIY: Alu-Mittelkonsole vom Jubi/R32

  • wie isn das eigentlich: kann man die dekoreinlagen anbringen/wechseln, wenn der geräteträger eingebaut ist?


    ich bekomm das ding nämlich heute, die dekoreinlagen erst die tage irgendwann. kann ich den jetzt schon einbauen und die einlagen später einfach einklipsen, oder muss der träger ausgebaut sein, dass die einlagen anzubringen sind?

  • Du kannst die Dekoreinlagen auch einclipsen wenn der Träger eingebaut is!



    IMO hat der Standard Becherhalter ( also der schwarze ) keine wechselbare Klappe vorne! ?(

  • also ich hatte sie zum lackieren ab und das war garantiert der standard becherhalter.


    werde ihn am besten ausbauen und zum "ahnungslosen" mit reinnehmen, damit er rafft, was ich will.

  • Alos ich hab den Becherhalter , der auf dem Bild abgebildet ist .
    Und ob das ein Standartbecherhalter ist , weis der Teufel .
    Am besten im augebauten Zustand auf die Teilenummer schaun ?(

  • also es gibt zwei versionen vom becherhalter
    einmal die alten, mit den zwei kreisen, wo genau eine dose vom durchmesser rein passt und die neueren versionen mit den zwei haltern, kann man so schlecht beschreiben :D

    Einmal editiert, zuletzt von Asianguy ()

  • genau die zwo gibts.


    ich habe die alte, die ich übrigens um welten besser finde (habe extra wieder zurückgerüstet) und an die passen die zierblenden nicht dran.


    jetzt guck ich gleich mal bei nem arbeitskollegen, der den neuen b-halter hat, ob meine blende dort dranpasst.


    mein ahnungsloser hat gestern noch gesagt, dass es für die blenden nen extra b-halter gibt, kostet 38,- plus mettwurststeuer. ich hatte allerdings sehr stark den eindruck, dass er auch nicht recht wusste, wovon er redet.


    aber gleich wissen wir mehr, stay tuned....

  • also, die blende passt nur an den becherhalter neues modell.


    das ist extrem sch.....ade, denn der neue ist ein ziemliches mistding. zumindest hält er meinen morgentlichen kaffeepott nicht richtig, was der alte locker bewältigt.


    einfach das innenleben wechseln geht auch nicht, da die teile einfach zu verschieden sind.


    schöne kacke X(

  • fast richtig.


    der neue passt auch in den normalen geräteträger, in den man nix einklipsen kann. das ist dann aber auch eine frage des baujahrs des autos, weil der neue getränkehalter länger ist als der alte.


    der alte passt also immer in alle gölfe.
    der neue passt allerdings nicht in ältere gölfe, allerdings weiss ich nicht, bei welchem BJ der übergang ist.


    in meinen alten 98er passte der neue nicht rein. der einschub war nicht tief genug. in meinem neuen 2001er hab ich allerdings den alten ohne probleme drin.


    und wie schon gesagt, passen an den alten halter keine dekorteile dran.


    oder gibt es auch noch alte getränkehalter, an die man dekorteile klipsen kann? dann braucht man bestimmt auch wieder alte dekorteile.... *stöhn*



  • Du machst mir echt Kopfschmerzen , weißt du das ?


    Also mir ist jetzt klar :
    Ich hab Bj.6/2001 und hab den neuen Getränkehalter drin -> ich kann mir die 35 für den Halter sparen ! !

  • ja, kannst du dir sparen.


    wart mal 5 minuten, dann zeit ich dir das hier in bildern.

  • Zitat

    Original von maert
    ja, kannst du dir sparen.


    wart mal 5 minuten, dann zeit ich dir das hier in bildern.


    Ich warte immer noch

  • jetzt mal nicht drängeln!


    hier also ein becherhalter altes modell mit einer zierblende


    [Blockierte Grafik: http://www.rollbrettfreunde.de/golf/becherhalter2.jpg]


    man sieht, dass die befestigungspunkte/gelenke der blende beim alten halter in der mitte sind. bei der blende sind sie jedoch ganz aussen


    hier ein becherhalter neues modell und zwar ein ganz stinknormaler aus einem golf ohne ziereinlagen im geräteträger mit der gleichen zierblende


    [Blockierte Grafik: http://www.rollbrettfreunde.de/golf/becherhalter1.jpg]


    man muss lediglich diese aussen an der blene zu sehneden silbernen klammern ausklipsen und in die neu blende einklipsen, wie hier zu sehen


    [Blockierte Grafik: http://www.rollbrettfreunde.de/golf/becherhalter3.jpg]


    das ist alles. daher behaupte ich mal, dass es für die dekoreinlagen keinen besonderen becherhalter gibt und dass ausser dem alten modell jeder becherhalter dekoreinlagenfähig ist. wobei das beim becherhalter ja keine einlage ist, sondern die ganze klappe.

  • Wenn ich „nur“ den Ascherdeckel, die man. Klimaabdeckung, und den becherhalter und ODB wechseln will, muss ich doch das ganze gerödel Handschuhfach etc. net abbauen… wie bekomme ich denn das hin??


    BK

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!