Carbon-Interieur eingetroffen

  • sollte oder ist?


    @ BK


    aber das alpha könntest noch gegen ein schickes navi tauschen, ich hätte da noch ein pioneer! ;)

  • sieht echt versammt schick aus, leider für meine verhältnisse bissel teuer.


    hast denn in deinem alten G4 das radio drin gelassen?

    Gruß
    Kai

  • Zitat

    Original von BlueBox
    sollte oder ist?


    @ BK


    aber das alpha könntest noch gegen ein schickes navi tauschen, ich hätte da noch ein pioneer! ;)


    Wenn ich so mit Echtcarbonteilen vergleiche...,IST! :D

  • @BlueBox:
    …habe mich mittlerweile auch an das Weiss gewöhnt!
    ...klar das Alpha wird noch getauscht… ->please PN wegen Pioneer…


    @all:
    … denke mal das es getaucht ist… aber es schaut supergeil aus… und die Oberfläche schein kratzfest zu sein…hjabe von dem Zeug nicht so die Ahnung… also ist schon echt CArbon… das weiss ich wohl… egal… sieht saugeil aus **FREU**


    BK

    Einmal editiert, zuletzt von BigKiller ()

  • Zitat

    Original von SlowRider
    hast denn in deinem alten G4 das radio drin gelassen?



    denke schon so wies aussieht hat er ja auch r32 front und die alus drangelassen... das zeug hätte sich am vari sicher gut gemacht :(



    gratz zu neuen wagen@bk

  • Also für mich sieht das eher nicht nicht Tauchfolie aus.
    Wenn doch WILL ich sofort die Folie haben.
    Nene wird doch eher nen echt Carbonüberzug sein ODER?!

  • Das sieht echt wie ueberlaminiert aus... CFK kann man auch selber machen ....


    LINK

  • Zitat

    Original von TheZero
    Also für mich sieht das eher nicht nicht Tauchfolie aus.
    Wenn doch WILL ich sofort die Folie haben.
    Nene wird doch eher nen echt Carbonüberzug sein ODER?!


    Hi,


    das ist sicherlich Tauchfolie! Denn zu dem Preis wird dir da niemand Echtcarbon draufmachen! :(



    Versuche mal die CFK Folie zum Beispiel am linken Innengriff in die Mulde der eFH zu kleben! Da wirste deine wahre Freude dran haben! =) =)


    BTW: Kannst dir das Zeug ja auf dem Sommertreffen anschauen, hab dann auch das Carbon Interieur drin!


    Gruss,
    Patrick

    2 Mal editiert, zuletzt von RowdyBurns ()

  • Glaube auch eher das das ne mit nem Tauchverfahren und ner Folie gemacht worden ist. Wenn das echt Carbon wäre müsste man ja von allen Teilen ne negativ Form machen und dann davon abformen um das Finish so hinzukriegen. Und das ist dementsprechend arbeitsintensiv und auch die CFK - MAtten sind nicht gerade billig. Aber muss echt sagen das das echt klasse aussieht! Mir gefällt das mit dem Tiefeneffekt wesentlich besser als Aluoptik!

  • Gestern abend war irgendwo (glaube DSF oder so) ein Bericht, wo sie dieses Verfahren vorgestellt haben! ;)


    Damit kann man sogar Alus beschichten - haben das an einem 3er GTI gezeigt hat!


    Die Teile werden zuerst gesäubert und ggf. der Lack entfernt, dann kommen mehrere Schichten Grundierung + der schwarze Lack (der auch nach der Carbon-Folien Behandlung noch sichtbar ist) drauf!
    Danach wird die Carbon-Folie in Wasser eingelegt und ein Haftvermittler aufgesprüht - und jetzt kommt der Moment des Tauchverfahrens! ;)


    Zum Schluß kommen noch ein Paar Schichten Klarlack drüber - für ein perfektes Finish und damit es kratzfest ist!


    Dieses Verfahren kann für Kunststoffteile, Metallteile und viele andere Materialien verwendet werden! ;)


    @BK
    Schaut bis auf das Alpha Radio echt genial aus! ;)

  • Also ganz ehrlich gesagt ist mir die Oberfläche für den Innenraum zu unruhig - aber das ist natürlich Geschmacksache - was aber halt mal obergeil kommen würde ist wirklich den Felgenstern in dieser Optik machen zu lassen.....

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!