[Fotos] Na Endlich meine neuen Felgen drauf

  • wow,danke! hätte jetz net soviel resonanz erwartet hehe


    [quote]du hast doch das highsport oder? ich hab das auch, und bin wohl ein wenig höher wie du, aber meine AW schlägt schon wieder etwas an den stabi ( FK stabi). wie siehts bei dir aus?


    was hast du für nen abstand von bördelkante zur radmitte ?!? das würde mich mal interessieren.


    und warum musst du eigentlich eine tachoangleichung machen? was ist denn bei dir für eine serienbereifung eingetragen? bei mir 205/55/16 und ich musste keine angleichung machen[Quote]



    Ja hab Highsport,also vorne hab ich noch 1 cm bis antriebswelle,hab ihn jetz aber nochmal 2cm hochgeschraubt,werd ihn nach dem tüv 1 cm runterschrauben.


    Das mit bördelkante radmitte müsste ich mal nachmessen.


    mhm frag das mal den tüvprüfer warum der ne tachoangleichung wollte,habs heute gemacht und der der das gemacht hat meinte,kaum abweichung von der serie...


    32,50€ zum fenster raus,egal was solls... hauptsache komme morgen durch tüv...


    @imyta
    Ja hab hinten 50 mm achse und vorne 30mm achse,sieht schmal aus weil nur 18 x 7,5 :D

  • Also das Bild wie er mal ausschauen soll gefällt mir sehr, aber die Felgen sind mal gar nicht mein Fall- Sorry.

  • so,das wars dann wohl mit dem traum,war beim tüv,der will zwischen 250 - 300 € für 4 eintragungen X( X( 2 x Spurplatten Gewinde Felgen! Ich glaub ich spinne,ich bin gerade am überlegen ob ich alles wieder verkaufe,ich habe für gewinde + felgen + reifen + spurplatten + stabi +noch tausend andere kleinigkeiten um die 4000,-€ investiert,jetzt platzt aber der kragen,ich seh net ein das ich so nem assi 300€ zahlen soll damit der mir 5 buchstaben ins heft einträgt,der spinnt doch! biin gerade voll wütend und frustriert!

  • Also wenn du da nun 4000 Eur reingebutter hast, dann tun die 250 zwar weh, aber die wären es mir wert.


    Sieht wirklich Hammer aus =) =)


    Und das es etwas teurer wird, wusstes du gewissermaßen ja auch, da die Rad Reifen Kombi nicht im Gutachten steht...


    Also in den sauren Apfel beißen =) =)


    Gruß


    Marcus

  • warst schon bei einem anderen tüv?


    bzw kennst du keine werkstatt zu der an gewissen tagen ein prüfer (zb dekra) kommt?


    habe ich auch so gemacht. erkundige dich vorher nochmal bevor du evtl eine "falsche" entscheidung triffst

  • das problem bzw. meine frage ist wie lang kann ich mit den reifen noch rumfahren ohne spureinstellung?? keine lust das die nach 1 woche schon abgefahren sind...


    Ich habe da einen kollegen gefragt,der kennt jemand usw. usw.


    naja aufjedenfall werd ich keine 300,-€ für n tüv bezahlen,wenn ich nix günstigeres kriege dann alles verkaufen und auto auch verkaufen,hol ich mir nen fiat uno und gut ist... denn jetz kam noch versicherung halbjährlich + diesel steuer nochmal 800€
    Ich bin sowas von pleite und bei nem lohn von 900 - 1000 Netto könnt ihr euch vorstellen das es irgendwo auch grenzen gibt,hatte 1 jahr auf Felgen + gewinde gespart...


    Fing alles damit an das ich Gewinde geholt hab,schön und gut dann dacht ich nur noch felgen und gut ist,doch der kleinmißt hat mich soviel geld gekostet,unglaublich! bestimmt um die 1000€ für unvorhergesehene sachen wie stabi,einbauen,gewinde eibauen lassen da es mein kumpel doch nicht konnte usw usw...


    mein kollege ist an allem schuld :D


    Jeder aber Jeder sagt mir der tüv nimmt pro eintragung 40€ und der redet mir 1 jahr lang ein,nein egal ob du 10 sachen einträgst,du zahlst 40€ Ich habs ihm nie geglaubt,dann meinte er,der tüv bei dem er war war so... naja da war ich nun,wucher!


    So frust von der seele geschrieben :D

    Einmal editiert, zuletzt von UnDerDoG ()

  • Gibt auch solchen und solchen TÜV, frag mal Jimmy, der hat für Sportlenkrad, Tieferlegung, Spurplatten, Abgasanlage eintragen, TÜV + AU irgendwas bei 140 Eur gezahlt, das ist dann das andere extrem. Versuch doch sonst noch einen anderen TÜV. Vielleicht hast du ja Glück.


    Mal ne andere Frage, warum steckst du denn soviel Geld in den Wagen, dass du nun pleite bist? Ich hätte dann lieber etwas weniger ausgegeben, nun hast du zwar hammergeile Felgen, aber nun kannst du sie nicht eintragen lassen? Ist doch etwas unglücklich gelaufen...


    Gruß


    Marcus

  • Wie gesagt,die anderen umkosten hatte ich nie vorhersehen können die sich um die 1000€ belaufen.Dann kam eben alles auf einmal,Steuer + Versicherung und dann noch der mega tüv preis mit dem ich niemals gerechnet hätte.

  • auf jeden fall mach nichts unüberlegtes nur aus reinem trotz oder weil du wütend bist. schlaf am besten erst mal drüber und schau dann weiter.


    fahr mal bei nem anderen TÜV oder dekra etc vorbei und frag ob die es dir eintragen.


    wo ist denn überhaupt genau das prob beim eintragen?
    du hast ein normales teilegutachten für die felgen? oder gehen die felgen per einzelabnahme? und die reifen, die du drauf hast, stehen nicht im felgengutachten oder?!?
    hast du dir eine reifenfreigabe vom hersteller der reifen, die du fährst, geben lassen? weil damit kannst du diese dann ohne grosse probs eintragen lassen. war bei mir auch so.


    also kollege...kopf hoch...wird schon klappen.


    bei fragen hast du ja das forum :)

  • Zitat

    Original von UnDerDoG
    Wie gesagt,die anderen umkosten hatte ich nie vorhersehen können die sich um die 1000€ belaufen.Dann kam eben alles auf einmal,Steuer + Versicherung und dann noch der mega tüv preis mit dem ich niemals gerechnet hätte.


    also da muss ich jetzt mal ganz groß "buh" sagen.


    das passt vorn und hinten net. so viel kohl reinstecken und beim tüv dann knauserig werden...


    wenn es dir hilft, kann ich dir ne reifenfreigabe zukommen lassen - hast doch den nankang ns-2, wenn ich richtig gesehen hab.


    aber stell dich mit 300 mal net so an, hab dieses jahr alleine schon über 500 beim tüv gelassen...


    wer schön sein will muss leiden - das war schon immer so und wird auch immer so bleiben.


    Golf V GTI Editon 30 / Passat 2.0 Edition One / Corsa D OPC

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!