Motor hilfe

  • mahlzeit. Ich hab nen problem undzwar mein kleiner motor frisst öl. Jede menge öl. Was könnte das sein. mittlerweile ist es soweit das ich alle 2wochen nen halben liter nachkippen darf.. Was kann das sein?

  • toll da hilft mir seh rweiter.. danke sehr. ich brauch hilfe nicht solche komentare

  • Also man sagt bei VW 1 Liter auf 1000km ist normal! Ich weis ja nicht wieviel km du fährst! ;)

  • mein alter (auch AKQ) hat sich auch seinen Liter auf 1000KM gegönnt !


    angeblichh soll ein neuer öldeckel abhilfe schaffen ! dazu gibts hier auch nen thread, einfach mal die suche bemühen

  • meiner nimmt 1L auf 5000km und ich finde das viel.. da die flasche ja auch 15-20€ bei ATU kostet X(

  • hmm ka. ich fahr so 300km die woche. aber der frisst ohne ende

  • Es gibt ja immer nur zwei Möglichkeiten.
    Er verliert das Öl nach außen, d.h. der Motor ist igendwo sichtbar undicht. Das zu checken ist jedermann möglich.
    Er verbraucht das Öl. D.h. entweder Kolbenringe runter (es qualmt aus der Meßstaböffnung), Ventilschaftdichtungen defekt (es qualmt aus dem VD). Prüfung bei laufendem Motor ausführen oder ZKD defekt (es qualmt ausm Auspuff).

    Einmal editiert, zuletzt von powered ()

  • Also es is nix zu sehn. zk sind neu und die beiden anderen hab ich noch net gesehn

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!