*Österreich* TÜV 30mm sind zu viel Tieferlegung

  • Ja wie schon gesagt ich weis es eben nicht ob es sich ausgeht! Was ich wiederum für mich sprechen dürfte ist, dass der schwere 2.0 TDI mit DSG exakt die selben Federn von Eibach bekommen würde wie meiner!!!


    Ich denke doch das ein 2.0 TDI mit DSG schwerer ist als mein 1.4 TSI mit DSG oder ?? Achja und was noch dazukommt ist dass ja Eibach an der VA 25-30 mm angibt. Das hißt wenn sie sich doch 30mm senken bin ich wieder zu tief und kann mich wieder brausen gehen....


    Das ist alles Mist!


    lg
    Mario

  • gibts bei euch Prüfer die genauer sind und welche die halt mal ein Auge zudrücken?
    wegen 5mm sollen die sie da mal nit so anschei***


    schau mal wie hoch er mit den neuen Felgen und der Freundin am Steuer ist.
    Auf alle Fälle musst halt gleich mal nach dem Einbau zum typiesieren Fahren bevor es sich setzt. Wenns mal eingetragen is kann ja ruhig noch niedrieger werden.

    Grüße
    da Roli
    [url=http://bf3stats.com/stats_pc/bergeroli]

  • ja die Prüfer sind extrems pingelig :( die bestehen auf jeden mm......


    Und ja, ich werde wirklich mal sehen wie hoch er dann mit den 18" bzw. 19" dasteht! Ja das mit dem TÜV gleich nach dem einbau lässt sich machen, aber der termin bei der Landesregierung ist immer so eine Sache. Das kann Wochen bis Monate Dauern. Muss man halst schon früh genug einen Termin ausmachen....


    Aber zu Erst muss ich mal sehen ob die 19" überhaupt passen :thumbup: Ich bin eh morgen bei einem VAG Autohaus wo ich mir mal meine Traumräder probemontieren darf..... mal sehen wie es aussieht :D


    lg
    Mario

  • Ich weis der Theard ist alt aber ich möchte mir jetzt 40/40 Federn von ST einbauen.


    Derzeit sind FK Federn verbaut Radmitte Koti Maß beträgt jetzt ca. 36cm und das Maß vom Boden bis zum Querlenkerschrauben ist ca 12-13cm.


    Was sagt ihr dazu ja? nein?


    Wenn ja dann fahr ich sowiso mit 5 Bar Luftdruck hin :D


    35er Federn habens bei meinem alten 4er TDI eingetragen.


    Habe einen 4er Variant 1.9 TDI 101ps gechippt auf ca. 120ps.

  • Es gibt eine neue Regelung. 8cm sind angesagt!
    Aber mit voller Beladung.


    Gerhard

  • Zitat

    Es gibt eine neue Regelung. 8cm sind angesagt!
    Aber mit voller Beladung.


    Gerhard


    Wissen wir doch alle ;) Is aber totaler Blödsinn das Ganze.


    gesendet von meinem Sony Xperia Z1

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt! Die 10te singt die Titelmelodie von Halloween!

  • Wie viel kommst denn wirklich tiefer bei maximaler Achslast? 1cm oder nen halben? Mir wäre das zu viel Geld für den cm.


    gesendet von meinem Sony Xperia Z1

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt! Die 10te singt die Titelmelodie von Halloween!

  • Hab mein Auto erst Typisieren lassen. 8,5cm Eingetragen, 8cm mit Belastung. Muss dazusagen H&R Tief (sehr hart). Kommt aber immer darauf an was im Gutachten vom Fahrwerk steht, anhand dessen arbeitet der Ziviltechniker.

  • Ich häng mich da jetzt auch mal dran.


    Ich blicke da leider gar nicht durch und die neue 8cm Regelung hat mich noch mehr verwirrt ?(


    Möchte bei meinem 5er auch die Eibach Sportline einbauen. (Habe das Seriensportfahrwerk mit 15mm)
    Sollte sich laut Gerald (Bollwing) mit der alten Regelung ausgehen.


    Was brauche ich jetzt alles fürs eintragen? Einbaubestätigung? Achsvermessung? sonstiges?
    Muss ich die Federn bei einer Prüfstelle typisieren lassen oder doch zum Zivilgutachter (und dann zur Prüfstelle?) ?
    Und welche Kosten werden in Niederösterreich insgesamt auf mich zukommen?


    Wäre froh, wenn mich da jemand aufklären könnte :)


    Liebe Grüße,
    Thomas

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!