User die gerade ihren Golf IV od. Bora verkaufen

  • Mir sind in letzter Zeit wieder viele aufgefallen
    die ihren Golf IV oder Bora schlachten/ zurückrüsten weil sie ihn verkaufen wollen.


    Mich würde mal interessieren, wer alles seinen Golf IV / Bora in absehbahrer Zeit verkaufen will
    und warum bzw. was als nächstes ansteht.


    Schlechte Autos sind es ja nicht und man könnte einen G oder B
    schon recht lange fahren bevor er platt ist, wenn man will.


    Vlt. schreibt ihr noch dazu wie lange ihr euren Golf gefahren seid
    und warum er jetzt weg soll. Dazu können zählen: Image, Alter, Km-Stand, Stand der Technik, Auto schon abgeschrieben oder was euch sonst so für Gründe antreiben).



    Ich würde meinen G. jetzt evtl. auch gegen was jüngeres tauschen wollen, aber da ich gerade ein paar Verschleißteile ersetzen muss und noch 4-5 Monate sparen müsste um keine Finanzierung eingehen zu müssen werde ich wohl in den sauern Apfel beissen. Muss also Verschleißteile, TÜV&AU und Zahnriemen machen lassen und den Wagen noch mind. 1 Jahr fahren oder damit leben dem nächsten Besitzer einen großen Gefallen getan zu haben (weil ich noch mal gutes Geld in die Kiste gesteckt habe). Ist einfacher wenn man keine Wahl hat und ein Auto am Leben lassen muss :(

  • Klar, wenn mir jemand das richtige bieten würde würde ich meinen auch verkaufen.


    Bin gerade daran hängengeblieben irgendwann den Golf V GTI zu haben. :D

    MfG Sven
    ------------------

  • Na gut… dann will ich auch mal:


    Habe unseren „alten“ Golf neu im September 2000 gekauft. Bis März 2004 war er OEM, dann bin ich auf's Forum gestossen (über dem G4 Devil seine Seite hierher). Toll – da fing das Theater an... im November 2003 ins Forum gekommen… dann über ebay felgen geschnappt und die R32 Stossi, nebenbei dann mal Pedalkappen und den ganzen Schnickschnack, dann auf dem Geburtstagstreffen 204 gewesen… bei irgendjemandem eine Anlage gehört… und rums… Anlage eingebaut.
    Geplant war von mir und meiner Frau, den Wagen wirklich sehr lange zufahren... bis es dann Anfang Juni 2005 zu dieser Situation kam…


    ... NAch einer Autofahrt kam mir dann in den Sinn (da wir in ca. 5 Wochen unseren Nachwuchs erwarten), dasss es mit eine 3Türer tiefergelgeten, harten GOLF schon mal eng werden kann… also ich wie vom Blitz getroffen ins Autohaus… und sofort den Deal gemacht den ALTEN gegen einen NEUEN IVer Variant zu tauschen.


    ... der soll(te) eigentlich OEM bleiben… aber nachdem ich ihn 2 Wochen hatte schon wieder kurze Antenne dran, jetzt die ersten Carbonparts rein, das RAID-Silberpfeil wieder verbaut… na ja und jetzt spare ich halt auf Fahrwerk und was schönes Felgenmäßiges, wobei am Body die Stoßleisten etc. alles bis in den Herbst in Wagenfarbe sollen…


    ... und dieses Familienauto wollen wir wirklich noch etwas fahren… und wen der erstmal nach unseren Wünschen ausschaut… ist auch gut so… und Platz haben wir jetzt auch erstmal genug.


    Der alte IVer war mein (unser) erstes neues Auto... und ich bin (war) mit dem auch zufrieden… bis halt auf so Kleinigkeiten, die ja hier auch im Forum fast jeder mit dem 4er hat…



    Joar… so schauts aus…


    GRUSS BK
    =)


    EDIT:


    Hier noch die Daten:


    ALTER GOLF:
    GOLF IV TDI Edition, 90 PS 66 Kw, 107.000 km, Bj. 09/2000
    3türig, Surfblue LA5c
    eFh, eASp, ESP, 17er Alus, 50er eibach Federn zuletzt mit Supersport Dämpfern…


    NEUER GOLF:
    GOLF IV VARIANT EDITION, 90.000, Bj. 02/01
    5-türig, candyweiß, eFH vo + hi, ESP, Sitzhzg, SRA, Nebel etc.
    ... more to come…


    Ach ja… je nach dem wie es mal ausschaut, haben wir auch mal eine Ver GTI ins Auge gefasst… aber dat is noch weit hin…

    Einmal editiert, zuletzt von BigKiller ()

  • Das Problem ist, das man zur Zeit kaum noch was für den G4 bekommt, daher werde ich ihn erstmal auch noch fahren.


    Habe meinen jetzt 1,5 Jahre, hatte ihn gebraucht gekauft und nach und nach ordentlich kohle investiert (anlage, fahrwerk, felgen, stoßstangen, cleanen...).


    Zudem bin ich rein technisch nicht wirklich zufrieden mit meinem wagen, einfach zu viele mängel bisher (wasserpumpe+zahnriemen bei 60.000km,lenkgetriebe...).


    Desweiteren hat er kaum ausstattung, bis auf sitzheizung nichts erwähneswertes.


    Aber mal schauen, ich werde ihn wohl noch 1,5-2 Jahre fahren, dann kommt vielleicht nen A4-Avant oder nen A3 (neues Modell), mal schauen

    Gruß
    Kai

  • @BK:


    Was ich jetzt nicht verstehe ist, dass du den Vari auch tieferlegen willst. Da ist der doch auch hart! =)
    Und ich glaube nicht, dass so nen hartes Fahrverhalten gut für nen Baby ist... :rolleyes:

  • dauert ja noch ne ganze weile bis er fahrwerk kauft, er hat gesagt auf jeden fall erst nächstes jahr.


    Und da sein baby eh gleich trainiert macht ihm das nichts aus :]

    Gruß
    Kai

  • ich würd mein gerne verkaufen aber man bekommt echt nichts mehr dafür!Deswegen überlege ich mir immer ob ich die karre doch behalten soll, abmelden dann sauber in die garage stellen und erst wieder in ein paar jährchen wieder fahren.Wenn alles gut klappt werde ich mir nächstes Jahr entweder n Golf V oder n Audi holen.


    Meine Golf:
    -164000Km
    Golf 4 TDI 66 kw+leistungssteigerung
    -2/3 Türer
    -Bj 1/99
    -Perleffektblau
    -Recaro beige Ledersitze mit Sitzheizung (innenausstatung beige)
    -Clima
    -Schiebedach
    --Elektrische Fensterheber
    -Elektrische Spiegel beheizt
    -Mittelarmlehne (leder)
    -3 Speichen Lenkrad
    -OEM Radio mit OEM 6 Fach Cd-Wechsler im Kofferraum


    -Cleane Heckklappe mit High Tech öffnung :) (der ein oder andere kennt das schon)
    -Eibach Fahrwerk 50mm
    -Eibach 15 Distanzen rundrum
    -R&H Vesuv 225/45/17
    -Bremssattel in rot
    -V6 Spoiler
    -Alle kunstoffteile in Wagenfarbe gelackt
    -Celis Rückleuchten
    -und viele kleinigkeiten


    Verschleißteile wie Zahnriemen, Bremsen alles neu
    Scheckheft gepflegt

  • würd meinen auch gern verkaufen, aber das problem, autoverkaufen stellt sich meistens als sehr schwierig da :(


    würd aber viell. wieder einen nehmen, da das mit dem cabrio nichts geworden ist..


    r32 / bora v6 das währen meine favoriten

    Einmal editiert, zuletzt von golf_4 ()

  • Also ich wollte meinen ja auch mal verkaufen... und als er dann so da stand, "Zu verkaufen" wurde mir schon ganz ganz anders...


    mittlerweile bin ich eigentlich davon überzeugt, dass ich eher nen neuen Motor mit Getriebe usw. einbauenlasse bevor ich ihn verkaufen würde... auch wenn so nen golf 5 natürlich sehr geil wäre! =) =) und dafür würde ich meinen dann auch wohl hergeben...


    @der tunc:


    hightec öffnung? hab ich was verpasst?

  • Zitat

    Original von -Jan-
    @BK:


    Was ich jetzt nicht verstehe ist, dass du den Vari auch tieferlegen willst. Da ist der doch auch hart! =)
    Und ich glaube nicht, dass so nen hartes Fahrverhalten gut für nen Baby ist... :rolleyes:



    … ja aber erstens war das beim blauen mit der Federnlösung net so gut
    ...zweitens kann ich den net so OEM lassen (das geht einfach nicht....)
    ... drittens bin ich beim Kumpel seinen VARI das KW gefahren… mit 17er, ca. 45 mm tiefer… und das Fahrverhalten ist einfach beser als nur mit federn oder zusammengewürfelte Lösungen…
    ...viertens dauert das je eh noch… muss das Sparschwein füttern…
    ... fünftens gibts ja einige, die hier Ihre Varis schön dezent gemacht haben und die noch voll im Soll liegen zwecks Tieferlegung und/oder härte
    ... sechstens wollen wir das Auto ja noch ein wenig länger fahren, da diese ja auch platzmässig einiges bietet (wenn möglich)… und da ist dann schon noch was drinne… das Baby wird sicherlich größer und dann wird das schon… muss sich halt gewöhnen… mein Kumpel schukkelt seines auch darin… seit über 1 Jahr… und das ist kein Problem..


    BK ;)


  • mh..esso warst ja net da, da hab ich das ma vorgestellt!!
    keine knöpfe drücken nur einma mitm schlüssel die heckscheibe berühren und der kofferraum öffnet sich =)

  • Zitat

    Original von der_tunc



    mh..esso warst ja net da, da hab ich das ma vorgestellt!!
    keine knöpfe drücken nur einma mitm schlüssel die heckscheibe berühren und der kofferraum öffnet sich =)


    ist das so gewollt oder nen fehler? :D


    @BK... ja ist ja gut... =)

    Einmal editiert, zuletzt von -Jan- ()

  • Zitat

    Original von -Jan-


    ist das so gewollt oder nen fehler? :D


    @BK... ja ist ja gut... =)


    Jan: nee, ist so gewollt.Ich lade gerade n video hoch dann kannste dir das ma anschauen wie ich das meine. Gehört jetzt zwar net zum Thread aber.. :D

  • golf 4 1.9 tdi
    bj 07.2003
    141.000km
    74kw+chip auf 100kw von oettinger
    pacific ausstattung



    geht dieses jahr noch weg weil der a3 spoertback kommen wird:-))
    oder nen golf 5 gtd je nach dem wann der kommt....


    verkaufe ihn nur weil ich kein bock mehr auf den kümmeligen lahmarsch motor habe und weil er mir einfach zu viel runter hat da ich jeden tag nur rumheize für die firma usw...

  • Meiner wird Ende dieses Jahres oder Anfang nächsten Jahres auch verkauft (je nachdem wie es mit dem Finanziellen aussieht)! ;)


    Wieso ich meinen Golf verkaufen möchte?
    Ich fahre meinen Golf jetzt schon gut 2,5 Jahre - langsam kann da mal was Neues kommen!
    Zudem ist er Baujahr 11/1998 und hat schon 123.000km drauf (mit dem ersten Getriebe)! ;)
    Es ist zwar ein Highline - aber leider ohne Klimaanlage! X(


    Dazu kommt noch, dass ich auch schon sehr viel Ärger mit dem Auto hatte und es natürlich (mit dem Alter und den Kilometern) immer mehr werden wird! ;)
    Als krönender Abschluß sei noch zu erwähnen, dass ich schon 2 unverschuldete Unfälle mit dem Golf hatte (einmal ist mir Eine seitlich reingefahren und ein anderes mal einer hinten drauf geknallt)!


    Habe einfach Lust auf was Schnelleres und vor allem Neueres - auf jeden Fall wird mein nächstes Auto eine Limo oder gar ein Kombi (nie mehr einen 3-Türer wegen den langen und schweren Türen die mit der Zeit hängen und man mit der Zeit auch mehr Platz braucht - siehe BK - man weiß ja nie)! ;)


    Am geilsten wäre es, wenn ich von meinem Vater den Audi A4 Avant übernehmen könnte - der ist aber noch Fast NEU und er wird sich bestimmt nicht so schnell von dem Trennen (kann ich auch verstehen)!Daher werde ich in Richtung 320er BMW schauen! ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!