k&n + 1,8t W A H N S I N N

  • hi leutz hab mir heute ein k&n kit eingebaut


    mir kommt vor ich hab jetz weniger leistung kann des sein?!?


    turbo ist träger?!?



    hab alu rohre (cai)


    edit:
    das kabel am lmm war locker


    wahnsinns sound geiles anspruchverhalten top leistung oben raus


    und das pop off hab ich auf geschlossen umgebaut endgeiler sound pop off und drosselklappe gehen jetz beide über den luffi einfach perversest

    2 Mal editiert, zuletzt von steve16v ()

  • Wenn du die Suche benutzt hättest, bräuchtest die Frage hier nicht stellen.


    Wurde schon zig mal behandelt das Thema.


    K&N bringt nix, im Sommer merkt man es noch deutlicher ;)

  • hab gerade editiert

  • Hab das Teil selber über ein Jahr verbaut gehabt, Sound war gut laut(in Verbindung mit der Gruppe A Anlage), aber sonst hats nix gebracht, außer dass sich der LMM verabschiedet hat...

  • Ich habe auch den K&N drin. Aber im Luftfilterkasten.
    nun ist wahrscheinlich der LMM kaputt.
    Geht er beim nächsten Mal auch wieder so schnell kaputt oder nicht mehr? Bin erst 1 Woche mit Luftfilter gefahren.

  • falls meiner kaputt gehen sollte:
    was kostet der kann man den überbrücken (ausschalten)
    gibt's nen besseren als den von vw?

  • hab auch "nur" nen K&N im Filterkasten. Außer bisle mehr Turbopfeifen merkt man 0,0 :(


    @ Devil: Bist du sicher, dass es vom K&N kommt und net schon vorher war ?

  • Den Plattenfilter hab ich auch schon 2 Jahre drin. Zwar schon den 4.LMM, aber vom Filter kanns nicht kommen, da der schon sehr trocken ist, da zieht es sicher kein Öl auf den LMM

  • und ob der öl zieht. umso weniger öl im filter ist desto mehr staub lässt er durch und umso mehr wir der lmm gesandstrahlt.... es ist immer ein kompromiss... die beste lösung ist alle 10t km dem papierfilter zu wechseln und sich den lufi kasten unten mit kaltluftschlauch aufzuschneiden.

    TDI

  • War nun beim Freundlichen. Der ist Probe gefahren mit seinem Diagnosegerät.
    Er meinte, dass mein Golf einen Leistungsabfall hat.
    Habe einen Termin am Donnerstag bekommen.
    Vielleicht war die Ursache, welches den LMM beschädigt hat (falls es der LMM ist) auch meine K&N Austauschfilter.
    Na toll, hoffentlich hält dann der neue LMM länger. Denn den Filter habe ich erst seit ca. 1000km drin.
    Aber konkret weiß ich es nicht, von was er kaputt ging.

  • Das Problem bei den K&N und vergleichbaren Filtern ist nicht nur das vielzitierte Abgeben von Öl auf den LMM, sondern auch, das diese Art von Filtern im Vergleich zu Papierfiltern viel grössere Partikel durchlassen. Wenn diese "grösseren" Staubkörner mit hoher Fluggeschwindigkeit auf den Draht bzw dessen Ummantelung vom LMM prallen gibt es "Abrieb" a la Sandstrahlen und auf Dauer eine irreversible Beschädigung.


    Lest mal das hier nach : http://www.hopa-tec.de/site/pdf/lmm.pdf

  • Da steht was , dass es bis zu 300,- Euro kosten kann.
    Na klasse. Hoffentlich nicht bei VW.

  • also würdet ihr den K&N Mist rauswerfen und lieber den originalen wieder reinsetzen ?

  • Kann ich denn vielleicht den LMM wieder sauber machen oder kann ich da gar nix machen?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!