Welche Federn bei meinem 1.6

  • Zitat

    Original von Fantasy
    poste bitte mal nen Link für "blöde" :P


    hier auch!
    Ist auch hier im Forum...macht gute Preise! 8)

  • Ich rate zwar immer wieder gerne von Federn ab, aber wenn dann würd ich wieder zu H&R greifen (50/50...tiefe ausführung)...


    cya

  • Also ich hab H&R Federn 50/50 in meinem 1,6...kann dir zwar sehr empfehlen, aber glaub mir, irgendwann willste ein Gewinde.... wird auch meine nächste Anschaffung sein

  • Zitat

    Original von jayflo
    Also ich hab H&R Federn 50/50 in meinem 1,6...kann dir zwar sehr empfehlen, aber glaub mir, irgendwann willste ein Gewinde.... wird auch meine nächste Anschaffung sein


    Diese Aussage hab ich mir eben mal geschenkt :]


    cya

  • Nimm entweder Weitec oder Eibach-Federn.
    Bei H&R ist wie schon gesagt wurde das Problem, dass du nicht weit genug runter kommst. Ich hatte mal bei H&R angerufen und gefragt, ob ich nicht gleich die tiefe Ausführung der Federn bekommen kann, aber der Typ bei H&R sagte mir, dass es nur eine Ausführung von ihnen gibt.
    Komisch nur, dass hier schon einige die tiefe Ausführung (nach einer Reklamation) bekommen haben. Allerdings auch erst dann, nachdem die alte Version schon verbaut war und du somit 2x den Ein/ Ausbau bezahlen darfst. :(


    Hier mal ein altes Foto von meinen Wagen mit Eibach Federn und zusätzlichen Federtellern an der VA.


    [Blockierte Grafik: http://www.arcor.de/palb/alben/84/737184/1024_3737346662356631.jpg]

    Einmal editiert, zuletzt von Jimmy ()

  • Zitat

    Original von SlowRider
    also, bei H&R ist das Problem das die leichten motorisierten Golfs (1.4er und 1.6er) nicht die angegebene tiefe erreichen.


    Auf Reklamation bekommt man dann von denen eine "tiefe" Federnausführung im tausch, womit man dann auch tatsächlich die angegebene tieferlegung erreicht (das prob hatten schon einige ausm forum).


    Schade nur das man nicht gleich die "tiefe" ausführung von denen bekommt


    Aber es gibt doch die H&R Federn in 35 oder 50 mit bis zu 910kg Achslast , die sind genau für die Leichtgewichte... also ich habe bei den noch nie von problemen gehört ....die die ich kenne sind alle die angegebenen mm runtergekommen ....

  • Zitat

    Original von acm2k


    Aber es gibt doch die H&R Federn in 35 oder 50 mit bis zu 910kg Achslast , die sind genau für die Leichtgewichte... also ich habe bei den noch nie von problemen gehört ....die die ich kenne sind alle die angegebenen mm runtergekommen ....


    Na, dann lies Dich hier mal ein wenig durch das Forum und Du hörst/liest eine ganze Menge über die Probleme! :] =)


    An den H&R würde mich auch abschrecken, daß ich die erst umtauschen muß und mit Glück dann "tiefere" bekomme, denn ich habe auch die Aussage von denen bekommen, daß es nur EINE Ausführung gibt. :O :rolleyes:

  • ja ich weiss ... habe die beiträge gelesen bei meinen beiden bekannten jedoch gabs keine probs bei artikel 29526-1 aus dem H&R Katalog , nur die federn 29526-2 z.B. sind halt nicht für den 1.6 oder 1.4 l vielleicht daher ...
    http://www.h-r.com/katalog_download_de/VW.pdf.


    Aber abgesehen davon sind die weitec doch auch okay...also wenn man auf nummer sicher gehen will vielleicht besser ...

  • Das sind auch die 35mm-Federn.
    Von den 50mm gibt es, wie auch in Deinem Link zu erkennen, nur eine Ausführung (zwei, wenn man 2WD und 4WD unterscheidet)!

  • ja ... hast du recht es ging ja um 50mm :) ... daher kommen die vielleicht auch nicht richtig runter bei den leichten maschinen ?! bei den 50er steht bis 165kw also ziemlich schwere maschinen wie auch bei den 35er 165kw ab 911kg ... naja bei den 35er version1 ( gelb ) habe ich noch nie von problemen gehört ....

  • Moin zusammen,


    wollte euch erstmal für die ganzen Meinugen danken =)
    Habe mir nach langem und vielem überlegen am WE entschlossen doch ein Fahrwerk zu kaufen. :D
    Mein G hat nun auf der Uhr 104 000 km und somit sind die Stossdämpfer ja auch nicht mehr die besten.


    Deshalb meine neue Frage :D 8)
    Mit welchem Fahrwerk habt ihr gute Erfahrungen, welches könntet Ihr mir Empfeheln. Sollte auch wieder 50 mm an VA und HA sein.
    Wenn ich dan noch evtl Federteller verbauen möchte, sollte ich dann den Stabi lieber wechseln, oder brauch ich das immer noch nicht :O


    Kennt ihr dieses Fahrwerk:
    H&R Cup Kit Sportfahrwerk für Fahrzeuge mit Achslast bis 960 kg; tiefere Version der Federn ist inkl.


    Ich danke euch vielmals für eure Hilfe. =) :D

    Gruss Dirk

  • Kauf Dir das Weitec FW und dazu Federteller ! Dann kommst auch richtig runter !
    Und den Stabi mußt beim 1,6 noch nicht wechseln !
    Frag mal Veteran der hat das erst verbaut !

  • Zitat

    Original von IMYTA
    Kauf Dir das Weitec FW und dazu Federteller ! Dann kommst auch richtig runter !
    Und den Stabi mußt beim 1,6 noch nicht wechseln !
    Frag mal Veteran der hat das erst verbaut !


    Jo, Danke.
    Habe Veteran schon ne PN geschrieben.
    Für welches FW würdet Ihr euch entscheiden?


    THX

    Gruss Dirk

    Einmal editiert, zuletzt von Dirk ()

  • Auch hier gilt wieder "Finger weg von H&R" ;)
    Auch bei dem Cup-Kit wird nicht die angegebene Tiefe erreicht, und du mußt auch hier die Federn gegen die Tiefe Variante tauschen. =) :(
    Nehme das Weitech FW ;)

  • Ich sach mal EIBACH, aber es ist relativ egal, solange man ne halbwegs namenhafte firma nimmt und nicht auf die billigsten baut.
    hier liegt der unterschied aber im detail... gut sind sie bestimmt alle.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!