35mm Federn eingebaut aber nur 10mm tiefer

  • Hi


    habe die 35mm Vogtland Federn von Son Goku gekauft und in meinen 1.4 eingebaut und dann festgestellt das er vorne nur 10mm tiefer runter gekommen ist.
    Liegt das dadran das der 1.4 so einen leichten motor hat oder warum ????
    Bin jetzt am überlegen ob ich 50mm federn einbaue aber nicht das ich mich damit wieder so anarsche.

  • anarsche :D lustig



    - Naja, erstens setzt sich dein Wagen noch, wie lange hast die denn schon drin?
    - Zweitens is der 1.4er sehr leicht, kann also sein dass du net ganz so weit runterkommst
    - Drittens kannst du vorne noch andere Federteller verabaun, z.B. von Bonrath ( über Quali kann man sich streiten )

  • die federn waren ja schon gebraucht also müßten sie sich nicht mehr senken oder ???



    Drittens kannst du vorne noch andere Federteller verabaun, z.B. von Bonrath ( über Quali kann man sich streiten ) ---------> was meinst damit genau ???

  • Wie lange dauert das denn, bis die Federn sich gesetzt haben ? Ich kriege nächste Woche meine neuen Federn - die fliegen sofort wieder raus, wenn die Karre nicht runterkommt

  • Hm, auch wenn die Federn mal eingebaut waren ( bei mir nämlich :D ) dann müssen sie sich trotzdem wieder neu setzen wenn sie eingebaut werden, im ausgebauten Zustand dehnen sie sich ja wieder auseinander auf fast die Ursprungsgröße!



    Die Federteller von Bonrath bringen den Golf glaub ich nochmal einen Zentimeter vorne runter! Federteller by Bonrath

    Einmal editiert, zuletzt von Mogul ()

  • ahh bei dir waren die drin...........was für nen Golf hast denn und wie tief war er bei dir denn ???


    Der Bonrath scheiß kostet aber 110€ X(

  • wie lange kann es dauern mit dem senken sie sind seit dienstag drin.............

  • Ich würd den Dingern n Monat zum senken geben, kommt halt auch drauf an wieviel du fährst!



    Ich hab nen 1.6er 8V, aber wie tief der jetzt war hab ich nie gemessen, sorry!


    PS: Bei mir stehen die Bonrath Teile mit 59€ drin!?!

    Einmal editiert, zuletzt von Mogul ()

  • bei mir im DTS 110€
    wau nen ganzen monat so lange :D
    naja werde ich mir überlegen ob ich solange schawrz fahre aber das geht ja da man nicht sieht das er tiefer ist :D

  • also die federn setzten sich normalerweise gleich nach der ersten fahrt....

  • Laut H&R (hab da vorgestern angerufen) senken sich Federn nach spätestens einer Fahrt noch einmal um max. 5 Milimeter, aber das wars dann auch schon!

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

    Einmal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

  • Zitat

    Original von Alex@FFM
    Laut H&R (hab da vorgestern angerufen) senken sich Federn nach spätestens einer Fahrt noch einmal um max. 5 Milimeter, aber das wars dann auch schon!


    Danke - so wollte ich das hören :))


    Hoffentlich kommt das hin ( bekomme auch H & R )

    Einmal editiert, zuletzt von MickyV5 ()

  • Ich dachte das dauert länger mit den Senken, naja, wieder was gelernt! :]

  • für welche motorvarianten waren bzw sind die federn denn?
    genau wegen dieser sache, habe ich mir auch 50er gekauft :))

  • Meß mal bitte folgednes bei Euren Tieferlegungsfedern und schreibt mal was rauskommt:


    Radnabenmitte bis höchste Stelle Radakstenunterkante!


    Bei meinem 1.4 Golf kam mit eingebauten Eibach 30mm Tieferlegungsfedern raus:


    VA: 35 cm
    HA: 35,5 cm


    (mit Zollstock in Garage auf ebenen Boden gemessen)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!