Luftzufuhr mittlere Lüftungsdüsen

  • Gudn Tach zusammen!


    Bevor hier jemand lacht, könnt ihr Euch sparen, hab ich schon zu genüge getan. :D


    Mir is dummerweise ein Gegenstand in den Schacht der mittleren Lüftungsdüsen gefallen.
    Zum Glück wars nur indirekt meine Schuld. :]


    Dieser blöde "Fremdkörper" is nu soweit runter gefallen, dass ich den Regler um die Richtung des Luftstroms einzustellen nicht mehr betätigen kann.


    Kann mir jemand verraten wie ich diesen "Lüftungsschacht" hinter der MIttelkonsole auseinander bekomm?
    Sämtliche Verkleidungen wie Mittelkonsole, Handschuhfach, usw. sind ab...



    Zeigt Euch mal wissend....
    Danke! :)

  • Ist denn der Fremdkörper aus eisenhaltigem Metall? Dann kannst du es mit einem Neodym-Magneten versuchen. Denn musst du an einen Draht befestigen und im Kanal herumstochern.


    Zitat

    Zum Glück wars nur indirekt meine Schuld. :]


    Hat deine Freundin gedacht die Schlitze in der Lüftung wäre der Münzhalter??? :D :D :D


    gruss


    G4SE

  • Zitat

    Dieser blöde "Fremdkörper" is nu soweit runter gefallen, dass ich den Regler um die Richtung des Luftstroms einzustellen nicht mehr betätigen kann.


    Was kannst Du nicht mehr bewegen ? Das Teil in der Mitte der Lüftungsdüse ?!


    Hast auch die Lüftung rausgenommen (das Teil wo auch die Schalter usw. drin sitzen ?!

  • G4SE


    Ne, wenn er aus Metall wär würd ich Luftsprünge machen.
    Holz, das Teil is aus Holz... ?(


    1. Sind da keine Lüftungsschlitze mehr und
    2. Wenn meine Frau das Teil für Münzhalter gehalten hätte, könnte sie zusehen wie sie die wieder rausbekommt. :P



    @IMYTA


    Dieses Stück Holz muss irgendwo ganz weit unten liegen.
    Ich kann diesen Schalter (Luft aus den oberen Düsen, Luft an die Scheiben, Luft bei die Füße,...) nicht mehr drehen.
    Sollte heißen dass sich das Teil dort unten in dem Luftkanal befindet.
    Von oben kann man da nicht reinfassen, ziemlich eng...


    Bloß wie krieg ich diesen Kanal auf? *mitmkopfvordiewandhausmileywünsch*


    Beste Grüße

  • Um den Gebläsekasten auszubauen, mußt Du leider das ganze A-Brett ausbauen, geht nicht anders.

  • Zitat

    Original von Golf_V5
    Um den Gebläsekasten auszubauen, mußt Du leider das ganze A-Brett ausbauen, geht nicht anders.


    Ach Du schaise...
    Dann muss ich mal jemanden finden der das mit mir macht; Den / Die Airbag(s) bau ich nicht allein (zum ersten Mal) aus...


    Mist, dachte wirklich das klappt auch ohne Ausbau des A-Bretts...


    Danke für die Info! :)

  • *hochhol* :D :D :D


    Nabend zusammen,


    das beschrieben Problem besteht leider immernoch.
    Keine Zeit, keine Lust, keinen Plan davon...



    Würde sich eventuell jemand aus der "näheren" Umgebung bereit erklären mir mit Rat und Tat, Zeit und Örtlichkeit zur Seite zur stehen?



    Ich wäre demjenigen zu unendlichem Dank verpflichtet. ;) :D

  • Nimm einen Stock oder einen flexibelen Aufsatz eines Schraubenziehers oder eine Lineal, umwickel es mit doppelseitigem Klebeband und dann einfach mal angeln. Wenn das Ding nicht unbedingt extrem schwer ist sollte man es eventuell raus bekommen!

  • Ok, aber das wird nicht hinhauen.
    Dieser Luftschacht is nur vielleicht zwei Zentimeter "tief".
    Wird schwierig da nicht mit dem Tape hängen zu bleiben...


    Denke, ich werd das A-Brett rauspopeln...

  • Zitat

    Original von VinylUser
    Ok, aber das wird nicht hinhauen.
    Dieser Luftschacht is nur vielleicht zwei Zentimeter "tief".
    Wird schwierig da nicht mit dem Tape hängen zu bleiben...


    Denke, ich werd das A-Brett rauspopeln...


    Bevor ich das mache würde ich einge Zeit probieren!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!